Zooey Deschanel

Zooey Deschanel Profilbild Zooey Claire Deschanel (* 17. Januar 1980 in Los Angeles, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Ihr Debüt vor der Kamera gab Deschanel 1998 in einer Episode von Veronica’s Closet. 1999 hatte sie ihre erste Filmnebenrolle in der Komödie Dr. Mumford von Lawrence Kasdan. Im selben Jahr erschien sie auch im Musikvideo She’s Got Issues von The Offspring. Ihre erste größere Rolle hatte sie in dem Film Almost Famous – Fast berühmt (2000) als Anita Miller. In dem Independent-Film The Good Girl (2002) mit Jennifer Aniston in der Hauptrolle spielte Deschanel eine gelangweilte Supermarktkassiererin. Beim Mar Del Plata Film Festival wurde sie 2003 als beste Schauspielerin in der Rolle der Noel im Drama All the Real Girls (2003) ausgezeichnet. Für denselben Film war sie auch bei den Independent Spirit Awards 2004 nominiert. In der Fantasy-Komödie Buddy – Der Weihnachtself (2003) war sie an der Seite von Will Ferrell zu sehen. 2005 war sie in der Literaturverfilmung Per Anhalter durch die Galaxis als Trillian zu sehen. In der Liebeskomödie Zum Ausziehen verführt (2006) spielte sie Kit, die Mitbewohnerin der Protagonistin (Sarah Jessica Parker). In Andrew Dominiks Western-Drama Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (2007) mit Brad Pitt und Mary-Louise Parker spielte Deschanel eine Tänzerin, die sich auf eine Affäre mit Robert Ford (Casey Affleck) einlässt. Im selben Jahr spielte sie eine Nebenrolle in Brücke nach Terabithia. Ein Jahr später hatte sie in Jim Carreys Komödie Der Ja-Sager die weibliche Hauptrolle inne. Im Jahr 2009 spielte sie an der Seite von Joseph Gordon-Levitt die weibliche Hauptrolle in dem Independent-Liebesfilm (500) Days of Summer. Für ihre Darstellung der Summer Finn, eine junge Frau, die nicht an die große Liebe oder Beziehungen glaubt, wurde Deschanel für den Satellite Award als beste Hauptdarstellerin nominiert. In der Karaoke-Szene des Films singt Deschanel Sugar Town, im Original von Nancy Sinatra. Es war nicht das erste Mal, dass die Schauspielerin in einem ihrer Filme sang; auch in Buddy – Der Weihnachtself, Once Upon a Mattress und Der Ja-Sager betätigte sie sich als Sängerin. Ebenfalls 2009 war Deschanel neben ihrer Schwester Emily in deren Erfolgsserie Bones – Die Knochenjägerin zu sehen. Dort spielte sie die Cousine der Hauptfigur. Von 2011 bis 2018 spielte Deschanel die Titelfigur Jessica „Jess“ Day in der Fox-Sitcom New Girl, für die sie eine Golden-Globe-Nominierung als Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical erhalten hat. Quelle: Wikipedia
Zooey Deschanel ist am 17.1.1980 geboren. Geboren ist Zooey Deschanel in Los Angeles, California, USA. Bekannt ist Zooey Deschanel für Schauspielerei. Bekannt ist Zooey Deschanel als Zooey Claire Deschanel, Ζόι Ντεσανέλ, Зои Дешанель und 주이 디샤넬. Bekannt auch durch Rollen in Ein Winter in Michigan als Reese Holden, Gigantisch als Happy, Der Ja-Sager als Renee Allison, Per Anhalter durch die Galaxis als Trillian, The Good Life als Frances, The Happening als Alma Moore, Flakes als Miss Pussy Katz, The Go-Getter als Kate, All the Real Girls als Noel, Celebrity Mix, (500) Days of Summer als Summer Finn, The Driftless Area als Stella, Rock the Kasbah als Ronnie, The Happening: A Day for Night als Herself, The New Guy als Nora, Zum Ausziehen verführt als Kit, Könige der Wellen als Lani Aliikai, The Good Girl als Cheryl, Manic als Tracy, Eulogy - Letzte Worte als Kate Collins, Our Idiot Brother als Natalie, Trolls als Bridget, Trolls: Feiern mit den Trolls als Bridget, CineMash: Sid and Nancy als Sid Vicious, Brücke nach Terabithia als Ms. Edmunds, Abandon - Ein mörderisches Spiel als Samantha Harper, Your Highness als Belladonna, Es war einmal... Die Prinzessin auf der Erbse als Lady Larken, Whatever We Do als Nikki, Making of 'The Hitchhiker's Guide to the Galaxy' als Herself, Harold and the Purple Crayon, Live Free or Die als Cheryl, Dr.Mumford als Nessa Watkins, Ben Lee: Catch My Disease als Herself, Almost Famous - Fast berühmt als Anita Miller, Buddy - Der Weihnachtself als Jovie, Visions of 'The Happening' als Herself, The Kacey Musgraves Christmas Show als Herself, The Happening: Elements of a Scene als Herself, Letters to Jackie: Remembering President Kennedy als Narrator, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford als Dorothy Evans, Jede Menge Ärger als Jenny Herk, These Amazing Shadows als Self, Trolls World Tour als Bridget und FOX 25th Anniversary Special als Self.