Ted Danson

Ted Danson Profilbild Ted Danson (* 29. Dezember 1947 als Edward Bridge Danson III in San Diego, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde Danson insbesondere durch seine Rolle als Sam Malone, Wirt der Kneipe Cheers in der gleichnamigen Serie (1982–1993). Für diese Rolle wurde er mit je zwei Emmys und Golden Globes ausgezeichnet. Im Kino tritt Danson nur sporadisch auf. So spielte er neben Tom Selleck und Steve Guttenberg in einer Neuverfilmung des französischen Films Drei Männer und ein Baby. In weiteren Filmen spielte er lediglich Nebenrollen. Die Ausnahme stellt Made in America dar, in der er den vermeintlichen Samenspender von Whoopi Goldbergs Tochter darstellte. Danson ist jedoch weiterhin ein bedeutender Fernsehstar. So spielte er in verschiedenen Mini-Serien wie Gullivers Reisen oder Talking to Heaven die Hauptrollen. In der erfolgreichen Sitcom Becker spielte er von 1998 bis 2004 die Titelfigur, einen unhöflichen Arzt und Misanthropen. 2009 erhielt Danson für seinen Gastauftritt als Arthur Frobisher in der Episode They Had to Tweeze That Out of My Kidney der Serie Damages – Im Netz der Macht seine 13. Emmy-Nominierung. Auch in der Sitcom Lass es, Larry! hatte er mehrere Gastauftritte. In der TV-Serie CSI: Vegas spielte er seit der zwölften Staffel bis zum Serienende im September 2015 86 Folgen lang die Rolle des Supervisors D. B. Russel. Dieselbe Rolle verkörperte er von Oktober 2015 bis März 2016 im Ableger CSI: Cyber (2. Staffel) mit und ersetzte Peter MacNicol. Danson hatte außerdem in einer Folge von Family Guy einen Gastauftritt.
Der Geburtstag von Ted Danson ist der 29.12.1947. Geboren ist Ted Danson in San Diego, California, USA. Bekannt ist Ted Danson für Schauspielerei. Bekannt ist Ted Danson als Edward Bridge “Ted” Danson III, Τεντ Ντάνσον, Тед Дэнсон und 테드 댄슨. Bekannt auch durch Rollen in Seitensprünge als Larry Kozinski, Die Unbequeme Wahrheit über unsere Ozeane als Narrator, Our Fathers als Mitchell Garabedian, Ärger, nichts als Ärger als Spence Holden, Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness als Dr. Dempsey, Thanks of a Grateful Nation als Jim Tuite, Talking to Heaven als James Van Praagh, Das Spiel des Lebens als Richard, Agent wider Willen als Jack Chenault, Something About Amelia als Steven Bennett, It Must Be Love, Der Traum von Apollo XI als Washington Bellamy, Dad als John Tremont, Made in America als Hal Jackson, Allein mit Dad & Co. als Raymond 'Ray' Gleason, Just Between Friends als Chip Davis, Star Trek - 30 Jahre und darüber hinaus als Himself, CSI: Am Ende gilt nur, was wir getan als D.B. Russell, Bye Bye Benjamin als Bill, The Paley Center Salutes The Good Place als Self, Drei Männer und eine kleine Lady als Jack Holden, Noch drei Männer, noch ein Baby als Jack Holden, Dirty Movie als Moose, The One I Love als The Therapist, Mad Money als Don Cardigan, Mord im Zwiebelfeld als Ian Campbell, Heißblütig - Kaltblütig als Peter Lowenstein, Jock - Ein Held Auf 4 Pfoten als Pezulu, Jerry & Tom – Killer unter sich als The Guy Who Loved Vicki, How Can I Tell If I'm Really in Love, Herzen schlagen laut als Dave, Der Ruf der Wale als J. W. McGraw, Homegrown als Gianni Saletzzo, Nobel Son als Harvey Parrish, Der Soldat James Ryan als Captain Fred Hamill, The Human Contract als E.J Winters, Creepshow - Die unheimlich verrückte Geisterstunde als Harry Wentworth (segment "Something To Tide You Over"), The Open Road als Coach, The Women's Room als Norman, Fight for Your Right Revisited als Maitre D', Monty Python: Live at Aspen als Audience Member, Dr.Mumford als Jeremy Brockett, Spider-Man gegen den gelben Drachen als Major Collings, 30 Rock: A One-Time Special als Himself, Mickey's 60th Birthday als Sam Malone, Voices That Care als Self - Choir Member, Must See TV: An All Star Tribute to James Burrows als Self, She's Having a Baby als Ted Danson, The Earth Day Special als Sam Malone und Ted als Ted Danson.