Beliebtheit:

3.178

Erscheinungsdatum:

06.12. 2013

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die Hamburger Krankengymnastin Franziska wird schwanger, obwohl sie sich mit ihrer unerwünschten Kinderlosigkeit abgefunden hatte. Zudem wird sie von ihrem Mann verlassen bevor sie ihn von der Schwangerschaft erzählen kann. Schon zu einer Abtreibung entschlossen lernt sie zufällig die 19-jährige Lilli kennen. Diese ist ebenfalls schwanger, freut sich aber trotz aller Probleme auf die Mutterschaft.

2013 wurde der Film produziert. Kleine Schiffe wurde produziert von ARD. Szenen aus den Ländern Germany sind in Kleine Schiffe zu finden. Matthias Steurer ist Regisseur von Kleine Schiffe. Schauspieler: Katja Riemann als Franziska Funk, Aylin Tezel als Lilli, Hans-Werner Meyer als Andreas Funk, Peter Franke als Hermann, Falk Rockstroh als Dr. Fohringer, Hedi Kriegeskotte als Tina, Christian Concilio als Polizist, Christoph Schechinger als Simon, Yasmina Djaballah als Ärztin, Veronika Nowag-Jones als Hebamme, Andreas Windhuis als Professor, Regina Stötzel als Beraterin und Nadine Schori als Hebamme.