Beliebtheit:

7.756

Erscheinungsdatum:

02.09. 1966

Laufzeit:

108 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Um der Strafe für ein Verbrechen zu entgehen, das sein Geschäftspartner begangen hat, schließt sich 1906 der Amerikaner Michael Geste, Beau genannt, der französischen Fremdenlegion an. Er wird zum Fort Zinderneuf in der arabischen Wüste beordert. Das Fort wird de facto von dem sadistischen und brutalen Sergeant Dagineau befehligt. Beau, der sich nicht von dem Sergeant unterdrücken lässt, gewinnt bei den Kammeraden an Ansehen. Mit dem schwachen und trunksüchtigen Kommandanten Leutnant De Ruse verbindet ihn bald eine Freundschaft. De Ruse findet heraus, dass Beaus Flucht sinnlos war, da sein Partner das Verbrechen mittlerweile gestanden hat. Als kurze Zeit später Beaus Bruder John zur Legion stößt, ist der paranoide Dagineau überzeugt, dass Beau ihn ermorden will…

1966 wurde Drei Fremdenlegionäre veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama, Kriegsfilm und Action einzuordnen. Drei Fremdenlegionäre wurde produziert von Universal Pictures. Gedreht worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Die Mumie (1999), Last Samurai (2003), Die üblichen Verdächtigen (1995), Août (2017), Un cœur sauvage (2006), Soy tan feliz (2011), Was nützt die Liebe in Gedanken (2004), Der Unbeugsame (1967), Lawrence von Arabien (1962), Spartacus (1960), Ostatni Komers (2020), … denn sie wissen nicht, was sie tun (1955), Rumble Fish (1983), 야간비행 (2011), I Am Syd Stone (2020), Ben Hur (1959), Le corps des anges (2016), لحن الأمل (Lahn El-Almel) (1993), Escapade (2014) und Bashment (2011). Hans J. Salter machte die Filmmusik für Drei Fremdenlegionäre. Die Produktion von den Film leitete Walter Seltzer. Douglas Heyes ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Guy Stockwell als Beau Geste, Doug McClure als John Geste, Leslie Nielsen als Lt. De Ruse, Telly Savalas als Sgt. Maj. Dagineau, David Mauro als Boldini, Robert Wolders als Fouchet, Leo Gordon als Krauss, Michael Constantine als Rostov, Malachi Throne als Kerjacki, Joe De Santis als Maj. Beaujolais, X Brands als Vallejo, Michael Carr, George Keymas, Patrick Whyte, Duane Grey und Victor Lundin.