Beliebtheit:

2.981

Erscheinungsdatum:

05.06. 2013

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Nach über 20 Jahren ist die Ehe von Bevon-Beraterin Thea und Automechaniker Rainer in jahrelanger Routine zerrieben. Thea mangelt es an Wertschätzung seitens der Familie, zu ihrer pubertierenden Tochter Janina hat sie keinen Zugang mehr. Ehemann Rainer trauert noch immer seiner verpassten Chance auf eine Karriere als Rockstar nach und ist mit seinem Sohn Patrick hoffnungslos zerstritten. Als plötzlich Heinrich Bittner, ein vermeintlich enger Freund von Theas verstorbenem Vater bei den Cronpichels einzieht, genießt Thea seine Anwesenheit und beginnt ihr Leben mit neuen Augen zu sehen. Doch ist der ebenso charmante wie geheimnisvolle Heinrich wirklich der, für den er sich ausgibt?

2013 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach diesen Film. ARD produierten diesen Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in Der Kaktus zu finden. Wenn dir Lucky Them (2013), Rock the Casbah (2013), Luks Glück (2012), Amateur Night (2016), Hunger - Sehnsucht nach Liebe (1997), Hollis & Rae (2006), Nineteen on Fire (2021), Go Tell Your Fathers (2018), The Wedding Invitation (2017), The Red Hood (2009), Love Conquers All (2006), Jutro będzie lepiej (2011), Endgame (2015), Das Glück meiner Schwester (1995), Ich bin den Sommer über in Berlin geblieben (1994), High Life (2018), Women & Sometimes Men (2017), El zoo d'en Pitus (2000), Alaska is a Drag (2012) und The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016) gefallen, dann ist Der Kaktus genau richtig für dich. Franziska Buch ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier unter anderen Nadja Uhl als Thea Cronpichel, Heio von Stetten als Rainer Cronpichel, Peter Simonischek als Heinrich Bittner, Katharina Müller-Elmau als Miriam, Ferdinand Dörfler als Klaus, Andreas Buntscheck als Patrick Cronpichel, Sofie Eifertinger als Janina Cronpichel, Rudolf Waldemar Brem als Kerl und Hanna Scheibe als Hermine.