Beliebtheit:

26.295

Erscheinungsdatum:

23.01. 1941

Laufzeit:

100 min

Budget:

455,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Gauner Roy Earle wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und verfällt sogleich wieder in alte Gewohnheiten. Der Gangsterboss Big Mac plant einen Überfall auf ein Spielkasino und braucht einen erfahrenden Mann, der die Organisation und Durchführung des Coups leitet. Gemeinsam mit drei grünschnäbligen Komplizen, die er in einer abgelegenen Hütte in der High Sierra trifft, beginnt Earle mit der Planung des Raubs. Zu seiner Überraschung hat einer von ihnen, der unbeherrschte Babe, seine Freundin Marie im Schlepptau. Ohne lange zu überlegen, will er die junge Frau zurück nach Los Angeles schicken, aber schließlich kann sie Earle von ihrem Nutzen für das riskante Unternehmen überzeugen. Allerdings sorgt die Anwesenheit der schönen Marie auch bald für Unruhe in der Gruppe...

Dieser Film ist 1941 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Drama nach diesen Film. Entscheidung in der Sierra ist produziert worden von Warner Bros. Pictures. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Entscheidung in der Sierra zwischen 女体桟橋 (1958), Man muss mich nicht lieben (2005), Der Mann mit dem goldenen Arm (1955), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Das Experiment (2001), Boulevard der Dämmerung (1950), Ein Fisch namens Wanda (1988), THX 1138 (1971), Lost Highway (1997), Birthday Girl (2001), Die letzte Festung (2001), Payback - Zahltag (1999), Driver (1978), Wild Christmas (2000), Dublin Crust (2023), Späte Sühne (1947), Der vierte Mann (1952), Feind im Dunkel (1946), The Immortal (1969) und 100回泣くこと (2013). Adolph Deutsch machte die Musik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Hal B. Wallis. Die Regie von den Film machte Raoul Walsh. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Ida Lupino als Marie, Humphrey Bogart als Roy Earle, Alan Curtis als Babe, Arthur Kennedy als Red, Joan Leslie als Velma, Henry Travers als Pa, Henry Hull als 'Doc' Banton, Jerome Cowan als Healy, Minna Gombell als Mrs. Baughmam, Barton MacLane als Jake Kranmer, Donald MacBride als Big Mac, Willie Best als Algernon, Elisabeth Risdon als Ma, Cornel Wilde als Louis Mendoza, Paul Harvey als Mr. Baughmam, Isabel Jewell als Blonde, Spencer Charters als Ed, George Meeker als Pfiffer, Robert Strange als Art, John Eldredge als Lon Preiser und Dorothy Appleby als Margie.