Beliebtheit:

6.14

Erscheinungsdatum:

13.02. 2013

Laufzeit:

119 min

Produktionsländer:

KR

Kurzübersicht:

Korea, das letzte geteilte Land der Welt, befindet sich im permanenten Ausnahmezustand. Drei Jahre sind vergangen, seit die Terrororganisation den katastrophalen Mordanschlag auf einen wichtigen Geheimdienstagenten verübt hat. Der nationale Geheimdienst NIS war in seinen Grundfesten erschüttert, doch heute ist er zu neuem Einfluß erstarkt und besitzt noch weitreichendere Befugnisse. Die Terrororganisation IRIS taucht plötzlich eine neue, tödliche Bedrohung auf. Sie ist verantwortlich für den Mord am Nordkoreanischen Abgesandten während eines Gipfeltreffens in Ungarn. Der neue Direktor des Geheimdienstes und eine Einheit von Spezialagenten soll die gefährliche Organisation ein für alle Mal zu vernichten. Ein brandgefährliches Wettrennen zwischen den Agenten von Nord und Süd sowie den IRIS-Terroristen entbrennt...

2013 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Taewon Entertainment. Gedreht worden ist in South Korea. Ähnliche Filme sind 十三號情報員 (1964), The Secret Code (1942), Entscheidung vor Morgengrauen (1951), Barbie in Das Agenten-Team (2016), Objetivo: BI-KI-NI (1968), Ein ungleiches Paar (2003), 3 Engel für Charlie (2000), Ace Walker (2018), Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird (2007), Die Karate Killer (1967), The House of a Thousand Candles (1936), Alerta, alta tension (1969), Impostor - Der Replikant (2001), Unser Mann in Istanbul (1965), Höllenjagd auf heiße Ware (1966), Abenteuer in Rio (1964), Der Anschlag (2002), James Bond 007 - Leben und sterben lassen (1973), Spy Game - Der finale Countdown (2001) und Frank Collins 999 - Mit Chloroform geht's besser (1967). Zu erwähnen ist auch, dass Iris - Der Spion aus der Kälte ein Teil von I.R.I.S. Filmreihe ist. Pyo Min-soo ist Regisseur von Iris - Der Spion aus der Kälte. Schauspieler: Jang Hyuk als Jung Yoo-gun, Lee Beom-soo als Yoo Joong-won, Im Soo-hyang als Kim Yeon-hwa, Lee Da-hae als Ji Soo-yeon, Kim Yeong-cheol als Baek San, Oh Soo-yeon, Oh Yeon-soo als Choi Min, Kim So-yeon und Cha Soon-hyeong als IRIS Agent, Clerk.