Beliebtheit:

2.488

Erscheinungsdatum:

10.02. 1950

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die unglückliche Christine, die Vater und Mutter verloren hat, wird von dem herzensguten Bürgermeister Wimpflinger aufgelesen. Sein Sohn Stefan verliebt sich in sie. Als sie jedoch beobachtet, wie er Rosl, das Mädchen, das ihm zur Heirat bestimmt ist, küßt, geht sie mit dem Konzertagent Immermann auf Tournee. Doch das Schicksal führt sie wieder zusammen...

Der Film ist 1950 veröffentlicht worden. Der Dorfmonarch ist den Genres Komödie eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Carlton-Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in Der Dorfmonarch zu finden. Joe Stöckel ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: Joe Stöckel als Bürgermeister Alois Wimpflinger, Karin Hardt als Christine, Lucie Englisch als Stasi - Magd, Elise Aulinger als Frau Wally Wimpflinger, Beppo Brem als Martl, Adrian Hoven als Stefan Wimpflinger - der Sohn und Michl Lang als Berghofer.