Beliebtheit:

27.383

Erscheinungsdatum:

28.08. 2014

Laufzeit:

91 min

Budget:

18,000,000 $

Produktionsländer:

CA, FR

Kurzübersicht:

Der 18-jährige Cayden Richards hat eigentlich alles: Er ist Kapitän des Football-Teams seiner High School, ein Einser-Schüler und mit einem entzückenden Mädchen zusammen. Als aber eines Nachts seine Eltern ermordet werden und er obendrein noch entdeckt, dass er sich in einen wilden Werwolf verwandelt, verlässt er panisch und entschlossen zugleich sein Zuhause, um herauszufinden, was mit ihm geschieht. Schon bald führt ihn sein Weg in die entlegene Stadt Lupine Ridge, in der zwei Werwolf-Clans kurz vor dem Ausbruch eines blutigen Konflikts stehen. Die verfeindeten Gruppen werden angeführt von Connor, dem mächtigen und reinblütigen Alpha-Wolf einer brutalen Sippe, und John Tollerman, einem alten Farmer, der sich verpflichtet hat, die menschlichen Bewohner der Stadt zu beschützen. Cayden kommt bei John unter, doch als er sich in die schöne Angelina verliebt, ist ein Kampf bis zum Tod unausweichlich, ist die junge Frau doch bereits Connor versprochen..

Wolves ist 2014 produziert worden. Der Film ist den Genres Horror und Action einzuordnen. Wolves wurde produziert von Dark Hero Studios, Copperheart Entertainment, The Movie Network, TF1 International, Movie Central und Corus Entertainment. Produziert wurde in Canada und France. Ähnliche Filme sind Der Fluch von Siniestro (1961), Twisted Tales (1994), Ginger Snaps - Das Biest in dir (2000), Wolfen (1981), Wes Craven präsentiert Dracula (2000), Une nuit à Londres (2018), Ginger Snaps 2 - Entfesselt (2004), Wolf - Das Tier im Manne (1994), Die Zeit der Wölfe (1984), Powrót wilczycy (1990), Underworld - Aufstand der Lykaner (2009), The Wolf Who Came to Dinner (2015), Verflucht (2005), Das Tier (1981), Ginger Snaps 3 - Der Anfang (2004), Romasanta - Im Schatten des Werwolfs (2004), Underworld (2003), American Werewolf in Paris (1997), Frankenstein trifft den Wolfsmenschen (1943) und Frankensteins Haus (1944). Hartley Gorenstein ist Produzent von den Film. David Hayter ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Wolves zum Beispiel Lucas Till als Cayden Richards, Jason Momoa als Connor, John Pyper-Ferguson als Wild Joe, Stephen McHattie als John Tollerman, Merritt Patterson als Angelina Timmins, Janet-Laine Green als Clara Tollerman, Melanie Scrofano als Gail Timmins, Kaitlyn Leeb als Lisa Stewart, Adam Butcher als Deke, Philip Maurice Hayes als Kino, Brandon McGibbon als Carter, Miriam McDonald als Haley, Jennifer Hale als Janice Richards, Stephen Sparks als Dean Richards, Adrienne Kress als Dr. Ceciley Lawrence, Maxwell McCabe-Lokos als Morrow, Matthew Currie Holmes als Setter, George Tchortov als Skip, Jonathan Llyr als Larson, Kyle Shapiro als Karl, Eli Martyr als Kitt, Eric Trask als Mayor Robinson und Casey Hudecki als Truck Stop Girl.