Beliebtheit:

16.307

Erscheinungsdatum:

01.04. 1994

Laufzeit:

98 min

Kurzübersicht:

Jesse Goldman erhält zu seinem Geburtstag auf mysteriöse Weise ein Geschenk. Es ist ein Amulett seiner Mutter mit der Bitte, sie im Indianerreservat zu besuchen. Als er dort ankommt, ist die Hölle los und er muss erfahren, dass seine Mutter gerade in einem fürchlichen Feuer umgekommen ist. Jesse, der nicht an ein Unglück glaubt, ist sofort entschlossen die Wahrheit über den Tod seiner Mutter herauszufinden. Als er vom Polizeichef wenig Hilfe bekommt, ahnt Jesse, dass etwas faul ist. Als er in sein Hotelzimmer zurückkommt und es völlig durchwühlt vorfindet, bestätigt sich sein Verdacht. Jesse setzt seine Nachforschungen fort. Er rechnet aber nicht damit, dass den Mördern jedes Mittel recht ist, um ihn aus den Weg zu räumen. Das bezahlt er fast mit seinem Leben.

1994 wurde Sioux City - Amulett der Rache produziert. Dieser Film ist den Kategorien Drama und Thriller einzuordnen. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der mit dem Wolf tanzt (1990), Ravenhawk - Lautlos und tödlich (1996), Die neun Pforten (1999), Stranger at the Door (2004), Where the Spirit Lives (1990), The Cherokee Word for Water (2013), Die letzte Festung (2001), 피도 눈물도 없다 (1969), クリーピー 偽りの隣人 (2016), Freeze - Alptraum Nachtwache (1997), Pine Ridge (2013), Am Abgrund der Nacht (1994), Helden der Nacht (2007), Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf (1998), Workers Con (2017), Gattaca (1997), Sieben (1995), JFK - Tatort Dallas (1991), M - Eine Stadt sucht einen Mörder (1931) und K-PAX - Alles ist möglich (2001). Jeffrey Lawenda ist Produzent von den Film. Die Regie von den Film machte Lou Diamond Phillips. L. Virginia Browne hat das Drehbuch zu Sioux City - Amulett der Rache geschrieben. Schauspieler: Lou Diamond Phillips als Jesse Rainfeather Goldman, Salli Richardson-Whitfield als Jolene Buckley, Melinda Dillon als Leah Goldman, Lise Cutter als Allison, Bill Allen als Dan Larkin, Apesanahkwat als Clifford Rainfeather, John Dye als Colin Adams, Gary Farmer als Russell White, Ralph Waite als Drew McDermott, Tantoo Cardinal als Dawn Rainfeather, Michael Corbett als Ray Dawes, Ronny Quintanar Jr. als Little Jesse, Jim Great Elk Waters als Redbow, Adam Roarke als Douglas Goldman, Joseph Marcell als Dr. Darryl Reichert, Earl Boen als Andre, Van B. Poole als Mr. Sandoval, Erik Stabenau als Young McDermott, Seth Dillon als Boy Being Inoculated, Shanti Kahn als Leslie Baker und Ericka Bryce als Trading Post Cashier.