Beliebtheit:

10.481

Erscheinungsdatum:

07.02. 2009

Laufzeit:

80 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

In den frühen 1980er Jahren ist der Junkie und Gelegenheitsgauner Dick nicht eben angenehm überrascht, als eines Tages sein mit allen Wassern gewaschener und gefährlich unberechenbarer Ex-Zellennachbar Bug vor der Tür steht. Bug ist frisch aus dem Gefängnis entlassen worden und muss sich an die neue Zeit mit ihren Moden, Klängen und Designerdrogen erst einmal gewöhnen. Besondere Aufmerksamkeit finden die neuartigen Geldautomaten, die an jeder Ecke aus dem Boden schießen. Da müsste für findige Panzerknacker doch was zu holen sein.

2009 wurde High Life veröffentlicht. High Life ist den Kategorien Komödie und Krimi eingeordnet. produierten den Film. Szenen aus den Ländern Canada sind in den Film zu finden. Wenn dir Uhrwerk Orange (1971), Ärger im Paradies (1932), Die Rechnung ging nicht auf (1956), In China essen sie Hunde (1999), Attentat auf Richard Nixon (2004), Blondinen bevorzugt (1953), Coffee and Cigarettes (2004), Willenbrock (2005), Tote schlafen fest (1946), Frankie und seine Spießgesellen (1960), Arizona Junior (1987), Mencuri Raden Saleh (2022), Like Me (2018), Thelma & Louise (1991), Ein Vogel auf dem Drahtseil (1990), Lord of War - Händler des Todes (2005), Wasterville, Forrest Gump (1994), Dancer in the Dark (2000) und Birthday Girl (2001) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Gary Yates ist Regisseur von den Film. Autor von diesen Film ist Lee MacDougall. Zu sehen sind in High Life auch Timothy Olyphant als Dick, Stephen Eric McIntyre als Bug, Rossif Sutherland als Billy, Joe Anderson als Donnie, Mike Bell als Moondog, Jon Ted Wynne als Strung-Out Doctor, Steve Ratzlaff als Prison Guard, Mark McKinney als Jeremy, Kelly Wolfman als Lynn, Leigh Enns als Addict 1, Will Woytowich als Addict 2, Susan Kelso als Addict 3, Harry Nelken als Addict 4, Tracy McMahon als Nurse, Ross McMillan als Bank Manager, Brittany Scobie als Alma, Sarah Constible als Alex, Aaron Hughes als Auto Mechanic 1, Erik Fjeldsted als Auto Mechanic 2 und Doreen Brownstone als Cheesecake Woman.