Beliebtheit:

11.378

Erscheinungsdatum:

25.12. 1996

Laufzeit:

123 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

15 Jahre sind seit dem Tod von Aurora Greenways Tochter Emma vergangen, aber in Auroras Leben ist fast alles beim alten geblieben. Immer noch kämpft sie gegen den täglichen Kleinkrieg mit ihrer Familie, ihren Freunden und Feinden an. So schön und erfolgreich hat sie sich die Zukunft ihrer drei Enkel ausgemalt - die aber denken gar nicht daran, sich irgendwelche Ratschläge anzuhören. Emmas einstige Freundin Patsy nervt, ebenso Auroras Ex-Liebhaber. Und ein Neuer? Nicht in Sicht. Als auch noch Auroras Haushälterin und "gute Seele" Rosie kündigt, scheint das Maß voll. Doch dann gerät Aurora an den jungen, attraktiven Seelenklempner Jerry, der ihr eine Therapie der ganz besonderen Art verpasst.

1996 wurde Jahre der Zärtlichkeit veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Liebesfilm nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von Paramount und Rysher Entertainment. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Vyděrač (1937), Słona róża (1983), Madeline, María (1922), Emil und der kleine Skundi (1994), Sons & Lovers (2003), A Woman at War (1991), Légy jó mindhalálig (1960), La tórtola del Ajusco (1962), Lízin let do nebe (1938), Super Troopers 3: Winter Soldiers, Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Der mit dem Wolf tanzt (1990), The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2002), Solaris (1972), Wer die Nachtigall stört (1962), Früchte des Zorns (1940), Full Metal Jacket (1987), Der Untergang (2004) und The Killing Fields - Schreiendes Land (1984) gefallen, dann ist Jahre der Zärtlichkeit genau richtig für dich. Jahre der Zärtlichkeit ist ein Teil von Zeit der Zärtlichkeit Filmreihe. Produzent von Jahre der Zärtlichkeit ist David Paul Kirkpatrick. Robert Harling ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Shirley MacLaine als Aurora Greenway, Bill Paxton als Jerry Bruckner, Juliette Lewis als Melanie Horton, Miranda Richardson als Patsy Carpenter, Ben Johnson als Arthur Cotton, Scott Wolf als Bruce, George Newbern als Tommy Horton, Marion Ross als Rosie Dunlop, Mackenzie Astin als Teddy Horton, Donald Moffat als Hector Scott, Jennifer Grant als Ellen, China Kantner als Jane, Jack Nicholson als Garrett Breedlove, Sharon Bunn als Dolly, Clement von Franckenstein als Pascal Ferney, Antonia Bogdanovich als Toni, Melinda Renna als Nurse Susan, Mark Walters als Doctor Faulkner, Woody Watson als James, Larry Elliott als Billy, Donny Caicedo als Joey, Connie Cooper als Casting Assistant, Laura Cayouette als Sitcom Actress Becky, John McCalmont als Bernie Steinberg, John Bennett Perry als Sitcom Parent, Mary Gross als Sitcom Parent, Alex Morris als Professor Warwick, Will Wallace als Ticket Agent, Kim Terry als Flight Attendant, Eileen Morris als Nurse Margaret, Don Burgess als Stage Manager, Steve Danton als Minister B. Ramsey und Robert 'Bobby Z' Zajonc als Helicopter Pilot.