Beliebtheit:

4.01

Erscheinungsdatum:

22.06. 2000

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Unter den Schülern des Archäologiegrundkurses einer amerikanischen High-School, die sich mit einer 5000 Jahren alten Azteken-Mumie befassen, befindet sich ein jugendlicher Hohepriester des zur Mumie passenden Kultes. Norman, der Streber, der von den anderen immer nur verspottet wurde, erweist sich als geheimer Hohepriester Tlalocs. Er erweckt die Mumie zu neuem Leben und schickt so eine gnaden- und seelenlose Mordmaschine ins Geschehen, der ein Kommilitone nach dem anderen zum Opfer fällt. Doch Norman giert danach, noch weitaus größeres Unheil zu stiften. In seinem verbrecherischen Wahnsinn hat er ein einziges ungeheuerliches Ziel: die Vernichtung der gesamten Welt. Der Kult Tlalocs erfordert dafür die rituelle Opferung einer Jungfrau. Das bringt die attraktive Mitstudentin Stacy in unmittelbare Lebensgefahr. Kann sie sich den Nachstellungen ihres satanischen Verfolgers entziehen - oder werden die Mächte der Finsternis einen schaurigen Triumph feiern?

2000 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Horror nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Kremlin Films. Produziert wurde in United States of America. Wenn dir Starfish (2019), Re-Animator (1985), The Neverending Thought (2022), It Started off as... Lovers (2022), 160/90 (2023), The Boneyard Collection (2008), Dracula jagt Frankenstein (1970), Pemukiman Setan (2024), Final Destination 3 (2006), Felidae (1994), The Crow - Tödliche Erlösung (2000), Final Destination (2000), The Dentist (1996), The Call (2003), Bubba Ho-tep (2002), Ist ja Irre - Alarm im Gruselschloß (1966), Mother! (2017), Das Geheimnis des Grabmals am Nil (1986), Mumie - Tal des Todes (1993) und Dieu n'est plus médecin (2020) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Produktion von diesen Film leitete Oleg Kapanets. David DeCoteau ist Regisseur von diesen Film. Autor von diesen Film ist Matthew Jason Walsh. Zu sehen sind in Scream of the Mummy zum Beispiel Jeff Peterson als Don, Ariauna Albright als Stacy, Russell Richardson als Arlando, Michael Lutz als Morris und Christopher Cullen als Scott.