Beliebtheit:

16.893

Erscheinungsdatum:

08.05. 2015

Laufzeit:

101 min

Budget:

447,524 $

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Der Firmenangestellte Dan Landsman hat einen Traum: Als Organisator eines Klassentreffens will er für die 20-Jahr-Feier alle seine ehemaligen Schulkameraden zusammentrommeln, doch sein Vorhaben gestaltet sich schwierig, denn die Reaktionen fallen eher durchwachsen aus. Dann sieht er im Fernsehen eine Werbung, in der kein Geringerer als sein ehemaliger Klassenkamerad Oliver Lawless mitspielt. Der war einst der beliebteste Schüler seines Jahrgangs und Dan ist sich sicher, dass, wenn er kommt, auch die anderen folgen werden. Um sein High-School-Idol zu überzeugen, fliegt er auf Firmenkosten nach Los Angeles und sucht Oliver dort auf, der nach einer langen, wilden Partynacht schließlich einwilligt, zum Klassentreffen zu kommen. Doch obwohl die Zusage tatsächlich den gewünschten Effekt hat, geht sie auch mit einem hohen Preis einher.

2015 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Komödie und Drama eingeordnet. The D Train wurde produziert von Rip Cord Productions, Ealing Studios, Electric Dynamite und Londinium Films. Szenen aus United Kingdom und United States of America sind in The D Train zu finden. The D Train ist vergleichbar mit Das Beste kommt zum Schluss (2007), Fearless (2006), Harsh Times - Leben am Limit (2005), 13 ans (2008), Mein bester Freund (2006), Rendezvous in Bray (1971), Die perfekte Erpressung (1973), Dark Blue (2002), Un diner d'adieu (2014), Punch-Drunk Love (2002), Married Life (2007), 21 (2008), Poetic Justice (1993), Fast Food Nation (2006), Tiptoes (2003), Den letzten beißen die Hunde (1974), Superbad (2007), A Silent Voice (2016), Speak No Evil (2022) und Pozzis, Samarcanda (2021). Andrew Dost kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von The D Train leitete Aigerim Jakisheva. Andrew Mogel ist Regisseur von den Film. Autor von The D Train ist Jarrad Paul. Zu sehen sind hier unter anderen Jack Black als Dan Landsman, James Marsden als Oliver Lawless, Kathryn Hahn als Stacey Landsman, Jeffrey Tambor als Bill Shurmur, Mike White als Jerry, Kyle Bornheimer als Randy, Henry Zebrowski als Craig, Corrina Lyons als Lucy, Donna DuPlantier als Taj, Denise Williamson als Alyssa, Han Soto als Dale Harkin, Dermot Mulroney als Dermot Mulroney, Mariana Paola Vicente als Hot Girl, Kendra Waldman als Hotel Employee, Russell Posner als Zach Landsman, Charlotte Gale als Renina, Danielle Greenup als Heather, Nicole Barré als Holly James, Adria Tennor als Classmate - Wendy, J.T. Rowland als Steve, Terence Rosemore als Employee #1 - Reggie, Liann Pattison als Employee #2 - Lillian, Jazzy Ellis als Flight Attendant, Daniella Short als Stripper #1, Joseph Lee Anderson als Hollywood Bar Waiter, Reginal Varice als Cab Driver, Chris Angerdina als Reunion Classmate, John L. Armijo als Cab Driver, Jon Arthur als Confused Airplane Passenger, Charles Barber als Reunion Classmate, Tom Bui als Upscale L.A. Restaurant Patron, Julio Castillo als Reunion Classmate, Joseph Cintron als Mike, Michelle DeVito als Reunion Goer, Steffie Grote als Reunion Classmate, Sadarias Harrell als Reunion Classmate und Ryan Hebert als Classmate.