Beliebtheit:

9.034

Erscheinungsdatum:

20.05. 1970

Laufzeit:

133 min

Budget:

6,250,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Weil er der japanischen Sprache mächtig ist, wird der amerikanische Leutnant Sam Lawson von seinem Vorgesetzten während des Zweiten Weltkrieges den Briten zur Unterstützung zugeteilt. Mit einem Trupp unter der Führung des unfähigen Captain Hornsby soll er auf einer Pazifikinsel eine japanische Funkstation besetzen und den Japanern falsche Funknachrichten senden. Das Vorhaben misslingt, und schon bald sieht sich Lawson gemeinsam mit dem einzig anderen Überlebenden des Auftrags, dem Zyniker Hearne, im Dschungel in ein Katz-und-Maus-Spiel mit den Japanern verwickelt.

1970 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Action und Kriegsfilm nach den Film. Zu spät für Helden wurde produziert von ABC Pictures, The Associates & Aldrich Company und Palomar Pictures International. Szenen aus United States of America sind in Zu spät für Helden zu finden. Der Film ist vergleichbar mit In This Corner of the World (2016), The Resistance (2011), Coastal Command (1942), Full Metal Jacket (1987), Der Untergang (2004), Der Soldat von Oranien (1977), Das Leben ist schön (1997), Antonias Welt (1995), Die besten Jahre unseres Lebens (1946), Der große Diktator (1940), Die große Liebe (1942), Lawrence von Arabien (1962), Sieben Jahre in Tibet (1997), Der Mann, der König sein wollte (1975), Light Up the Sky! (1960), A Voice From Mauthausen (2014), Enemy Lines: Codename Feuervogel (2020), Sonnenblumen (1970), Die Geisha (2005) und Tage des Ruhms (2006). Gerald Fried machte die Filmmusik für diesen Film. Produzent von den Film ist Robert Aldrich. Robert Aldrich ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Zu spät für Helden unter anderen Michael Caine als Pvt. Tosh Hearne, Cliff Robertson als Lt. Sam Lawson, Ian Bannen als Pvt. Jock Thornton, Harry Andrews als Col. Thompson, Denholm Elliott als Captain Hornsby, Ronald Fraser als Private Campbell, Lance Percival als Cpl. McLean, Percy Herbert als Sgt. Johnstone, Sam Kydd als C/Sgt., Patrick Jordan als Sgt. Major, William Beckley als Pvt. Currie, Martin Horsey als Pvt. Griffiths, Don Knight als Pvt. Connolly, Harvey Jason als Pvt. Scott, Roger Newman als Pvt. Riddle, Michael Parsons als Pvt. Rafferty, William Ross als Soldier, Frank Webb als Ensign, Henry Fonda als Capt. John G Nolan, Ken Takakura als Major Yamaguchi, Eiichi Kikuchi als Japanese Soldier und Robert Ito als Unnamed Japanese Officer.