Beliebtheit:

4.488

Erscheinungsdatum:

01.03. 1966

Laufzeit:

77 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Professor Steiner hat es geschafft, eine Maschine zu konstruieren, die per Laser Materie in Energie verwandeln kann, um sie dann zu einem anderen Ort zu projezieren. Leider wird sein Chef erpreßt, so daß seine Experimente gezwungenermaßen sabotiert werden und das Projekt eingestellt werden soll, obwohl er bereits Lebewesen erfolgreich transportiert hat. Wutentbrannt unternimmt er einen Selbstversuch, doch dabei geht etwas schief. Als halbverbranntes, mit tödlicher Elektrizität aufgeladenes Menschenmonstrum sinnt Steiner nach Rache...​

1966 wurde Das Ungeheuer mit der Feuerklaue veröffentlicht. Das Ungeheuer mit der Feuerklaue ist den Genres Horror und Science Fiction eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Compton Films. Gedreht worden ist in United Kingdom. Im Regal findet man Das Ungeheuer mit der Feuerklaue zwischen The Perfection (2018), Spider-Man 2 (2004), Spider-Man 3 (2007), Frenzy (1972), Silent Hill (2006), Angel Heart (1987), Blood - The Last Vampire (2000), Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall (1999), Rise: Blood Hunter (2007), Twin Peaks - Der Film (1992), Hulk (2003), The Amazing Spider-Man (2012), Unforgettable - Im Augenblick des Todes (1996), I, Robot (2004), Secretly a Serial Killer (2021), Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (2007), The Dollhouse Murders (1992), Tesis - Faszination des Grauens (1996), DNA - Die Insel des Dr. Moreau (1996) und Mit Schirm, Charme und Melone (1998). Kenneth V. Jones kümmerte sich um die Musik für den Film. Die Produktion von Das Ungeheuer mit der Feuerklaue leitete Tony Tenser. Die Regie von Das Ungeheuer mit der Feuerklaue machte Ian Curteis. Zu sehen sind hier auch Mary Peach als Dr. Hill, Bryant Haliday als Dr. Steiner, Norman Wooland als Dr. Blanchard, Ronald Allen als Dr. Mitchel, Derek Farr als Insp. Davis, Derrick De Marney als Latham, Gerard Heinz als Dr. Lembach, Tracey Crisp als Sheila Anderson, Sam Kydd als Harry Slinger, Norma West als Gloria King, Frank Gatliff als Dr. Wilson und Terry Scully als Steve Lowe.