Reise zum Horizont

Eine innere Reise an die Grenzen der eigenen Persönlichkeit, zum Horizont des bisher Bekannten, der sich immer weiter verschiebt, je näher wir ihm kommen.

Reise zum Horizont Trailer und Teaser

Reise zum Horizont - Kino Trailer

Beliebtheit:

0.6

Erscheinungsdatum:

01.07. 2008

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

MX, DE, AT, FR, ES, CH, RE

Kurzübersicht:

Dörte Schwarz will es noch einmal wissen. Ihr Leben lang war sie gebunden, Familie, Beruf, ihr behinderter Ehepartner. Jetzt, mit 69 ist sie frei und will ihren alten Traum endlich verwirklichen: Fliegen lernen. Doch der Weg zur selbständigen Pilotin ist steiniger, als es am Anfang aussieht und konfrontiert Dörte selbst im reifen Alter noch mit ganz neuen Erfahrungen und ganz alten Schattenseiten ihrer eigenen Persönlichkeit. Ewa Wisnierskas ganzes Leben ist geprägt vom Unterwegs-Sein. Doch was ihr wirkliches Ziel? Unsere filmische Reise begleitet die Spitzen-Pilotin bei ihren Wettkämpfen rund um die Welt bis zum Training für die Weltmeisterschaft in Australien, wo sie auf dramatische Weise mit ihren Grenzen konfrontiert wird und nur knapp dem Tod entkommt. Werden die beiden Frauen ihre Ziele erreichen oder wird am Ende der vermeintliche Misserfolg wichtiger werden, als das Erwartete zu gewinnen?

2008 wurde Reise zum Horizont produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Dokumentarfilm nach Reise zum Horizont. trust your ears, Latzel film- & tv-prduction, Ludwig Kameraverleih und Calren Studios produierten den Film. Szenen aus den Ländern Mexico, Germany, Austria, France, Spain, Switzerland und Reunion sind in diesem Film zu finden. Schauspieler: Ewa Wisnierska als Ewa Wisnierska.