Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

4.747

Erscheinungsdatum:

26.03. 2015

Laufzeit:

104 min

Budget:

3,500,000 $

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ost-Berlin im Jahr 1980: Die Mauer ist noch voll intakt, der Kalte Krieg mittlerweile aber in seinem Endstadium. Der 19-jährige Robert hat die Schnauze voll von der Provinz und den Hippies in seinem Internat und flieht nach West-Berlin, das wie eine Insel der Glückseligkeit erscheint, voller Szene-Schuppen, Subkultur, Kunst, Sex, Punkrock und einer Menge schräger Vögel. Dort angekommen muss er jedoch zunächst als Putzkraft in der Peep-Show von Schwarz jobben, der führt ihn als Entschädigung aber immerhin in das schrille Berliner Nachtleben ein. Robert verliebt sich unsterblich in Sanja und trifft im legendären "Risiko" auf Szene-Größen wie Blixa Bargeld . Dort verbringt er fortan lange Nächte mit dröhnend lauter Musik und viel, viel Bier...

2015 wurde Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Komödie, Krimi und Liebesfilm nach Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!. X Filme Creative Pool und ZDF produierten Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Blinded by the Light (2019), Pepi, Luci, Bom und die anderen Mädchen vom Haufen (1980), The Coolangatta Gold (1984), Edge of Seventeen - Sommer der Entscheidung (1998), 1. Mai – Helden bei der Arbeit (2008), Labyrinth der Leidenschaften (1982), A Visit to Indiana (1970), Hell W10 (1983), 잡아야 산다 (2016), Video Kings (2007), Versuch's mal auf Französisch (1964), Il Divo - Der Göttliche (2008), Die Hochzeit meines besten Freundes (1997), Die History Boys - Fürs Leben lernen (2006), Depois da Chuva (2015), Back to Black (2024), Die Goddelose Stad (1958), Agnes Cecilia - En sällsam historia (1991), Was tun, wenn's brennt? (2001) und Apartment Zero (1989) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Produktion von diesen Film leitete Uwe Schott. Die Regie von Tod den Hippies!! Es lebe der Punk! machte Oskar Roehler. Drehbuchautor von diesen Film ist Oskar Roehler. Zu sehen sind hier zum Beispiel Tom Schilling als Robert Rother, Wilson Gonzalez Ochsenknecht als Schwarz, Emilia Schüle als Sanja, Frederick Lau als Gries, Hannelore Hoger als Gisela Ellers, Samuel Finzi als Klaus Rother, Alexander Scheer als Blixa Bargeld, Simon Böer als Bernd, Luisa Wietzorek als Jana, Heike Hanold-Lynch als Richards Frau, Gabrielle Scharnitzky als Frau Werner, Götz Otto als Bodyguard, Marc Hosemann, Oliver Korittke als Udo, Rolf Zacher als Ralf, Zsolt Bács, Julian Weigend als Dirk Spalter, Uwe Dag Berlin als Dealer, Daniel Zillmann als Lederschwuler in Band, Jürgen Tröster als Tröster, Sonja Bertram als Coco, Wolfgang Hamann als Peepshowbesucher, Paulina Bachmann als Susa, Anna Amalie Blomeyer als Roswitha, Nikita Vasilchenko als Hippie Schüler, Thomas Kügel als Richard und Anton Rattinger als Direktor.