Beliebtheit:

2.956

Erscheinungsdatum:

19.03. 2015

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Es ist was faul in den berühmten Salinen der Guérande. Die Journalistin Lilou kontaktiert ihren alten Freund Dupin und bittet ihn eindringlich um ein Treffen. Doch dann taucht sie nicht am vereinbarten Treffpunkt in einer großen Saline auf. Stattdessen wird auf Dupin geschossen. Mit knapper Not entgeht er dem unbekannten Schützen. Lilou aber bleibt spurlos verschwunden. Obwohl er verletzt ist und die Gegend nicht zu seinem Revier gehört, nimmt Dupin auf eigene Faust die Ermittlungen auf. Wobei er ebenso tatkräftig wie unrechtmäßig von seinen Inspektoren Kadeg und Riwal unterstützt wird.

Kommissar Dupin - Bretonisches Gold ist 2015 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und TV-Film nach den Film. Der Film ist produziert worden von ARD Degeto und filmpool fiction. Produziert worden ist in Germany. Wenn dir Game Over (2019), O Lobo Atrás da Porta (2013), The Green Mile (1999), Dead Woman's Hollow (2013), The Chaser (2008), Countdown - Ein Cop sieht rot! (2016), In the Line of Duty: A Cop for the Killing (1990), Broken Knuckles (2013), Crows Zero (2007), Darkness Waits (2020), Mord im Orient-Express (2017), Möte i natten (1946), La Cárcel del Barrio (2016), Kill Boksoon (2023), Soul (2016), The Hit – Die Profikiller (1984), Goldstone (2016), Killshot - Gnadenlose Jagd (2008), Der Überfall (2019) und My Friend Violet (2016) gefallen, dann ist Kommissar Dupin - Bretonisches Gold genau richtig für dich. Erwähnenswert ist noch, dass Kommissar Dupin - Bretonisches Gold ein Teil von Kommissar Dupin Filmreihe ist. Thomas Roth ist Regisseur von den Film. Gernot Gricksch hat das Drehbuch zu Kommissar Dupin - Bretonisches Gold geschrieben. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Pasquale Aleardi als Georges Dupin, Ludwig Blochberger als Riwal, Annika Blendl als Nolwenn, Annika Kuhl als Commissaire Rose, Marc Hosemann als Maxime Daeron, David Bennent als Paul Daeron, Katrin Bühring als Céline Cordier, Jan Georg Schütte als Kadeg, Alexander Hörbe als Editor-in-chief, Chiara Schoras als Cathérine Daeron und Heribert Sasse als Monsieur Lambusch.