Beliebtheit:

3.922

Erscheinungsdatum:

11.01. 2013

Laufzeit:

109 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Alan Jones will seine Freundin Ashley heiraten und macht ihr einen Antrag, doch das geht nach hinten los. Das soll aber noch nicht das Schlimmste gewesen sein, was ihn an diesem Tag widerfährt, denn er wird von einer Straßengang brutal zusammengeschlagen und ist dem Tod näher als dem Leben. Jetzt können ihn nur noch Dr. Tanner Finski und sein genialer Assistent im Kindesalter namens Igor retten, aber nicht auf herkömmliche Weise, sondern mithilfe eines Experiments. Sie wollen Frankenstein wiederbeleben. Ihre gefährliche Forschung bleibt nicht ohne schwerwiegende Folge: Ein Riss in Raum und Zeit entsteht, wodurch Unmengen von Frankenstein-Monstern aus Hunderten von Parallel-Universen ins 19. Jahrhundert geschickt werden. Die Armee der Kreaturen landet direkt inmitten einer Schlacht des amerikanischen Bürgerkriegs, der dann als das Zeitalter Frankensteins in die Geschichte eingeht.

Dieser Film ist 2013 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Kategorien Komödie, Abenteuer und Horror einzuordnen. Der Film wurde produziert von Six Stitches Entertainment und Boiling Point Media. Gedreht wurde in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Rexosaurus (1992), Triff die Robinsons (2007), Turtles III (1993), Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit (1989), Bill & Ted's verrückte Reise in die Zukunft (1991), The Forbidden Kingdom (2008), 篤姫ナンバー1 (2012), Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat (1997), Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung (1999), Austin Powers in Goldständer (2002), Planet der Affen (2001), Planet der Affen (1968), Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart (1986), Fuckkkyouuu (2015), Zurück in die Zukunft (1985), Die Nacht des Hexenjägers (1981), The Past Tense (2020), Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004), Armee der Finsternis (1992) und Doctor Who: Dimensions in Time (1993). David Stone Hamilton machte die Musik für diesen Film. Produzent von Armee der Frankensteins ist Amy Bellgardt. Die Regie von diesen Film machte Ryan Bellgardt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Ryan Bellgardt. Zu sehen sind hier unter anderen Jordan Farris als Alan Jones, Christian Bellgardt als Igor, Raychelle McDonald als Virginia, Lucas Ross als Herbert Henry Swanson, Rett Terrell als Solomon Jones, Shellie Sterling als Maggie, Jami Harris als Ashley, Laurie Cummings als Mrs. Henderson, Christopher Robinson als John Wilkes Booth, Billy Bean als Mutation, Michael Gibbons als Jacobs, Lauren Analla als Igor's Mother, Alissa Ford als TV Reporter, Natasha LaVonne Alikhani als Code 10 Shopper, Kody Burns als Store Cashier, Brett Bower als Thug, David Greyson als Dying Soldier #1 und Andy Swanson als Dying Soldier #2.