Beliebtheit:

9.922

Erscheinungsdatum:

07.06. 2006

Laufzeit:

100 min

Budget:

10,000,000 $

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

In einem selbstkritischen Moment wähnt der brave Bankangestellte Charles seine Ehe in der Krise. Was nicht zuletzt daran liegt, dass Charles sein Leben lang solch ein Geizhals war. Um für Abwechslung zu sorgen und seiner Frau einer Überraschung zu bereiten, erwirbt er kurzerhand eine Villa im Grüngürtel vor der Stadt. Doch das neue Heim hält nicht, was der Immobilienhai versprach. Hier ist eine Reparatur fällig, dort eine kleine Renovierung, und ehe er sich versieht, steckt Charles in Schulden. Wenn er jetzt bloß nicht den Job verliert.

2006 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Trautes Heim, Glück allein. Dieser Film wurde produziert von TF1 Films Production. Produziert wurde in France. Dany Boon ist Regisseur von den Film. Dany Boon hat das Drehbuch zu Trautes Heim, Glück allein geschrieben. Schauspieler: Dany Boon als Charles Boulin, Michèle Laroque als Anne Boulin, Daniel Prévost als Jean-Pierre Draquart, Zinedine Soualem als Mouloud Mami, Laurent Gamelon als Donatello Pirelli, Line Renaud als Tata Suzanne Bailleul, Michel Vuillermoz als Jacques Kurtz, Didier Flamand als le banquier, Gaëlle Bona als Élisabeth Boulin, fille de Charles et Anne, Antoine Chappey als Alexis Boulin, frère de Charles, Laure Sirieix als Norah Boulin, épouse d'Alexis, Frédéric Bouraly als le médecin de Charles Boulin, Jean-François Elberg, Ariane Séguillon als Nicole Kurtz, Jacqueline Jehanneuf als La propriétaire de la maison, Patrice Abbou als Barman bistrot und Virginia Anderson als Le Médecin.