Beliebtheit:

3.094

Erscheinungsdatum:

26.06. 2020

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Für viele ist Louis de Funès mit seinen Figuren identisch: Der Dirigent aus "Drei Bruchpiloten in Paris", der flüchtige Industrielle aus "Die Abenteuer des Rabbi Jacob", der spanische Grandseigneur aus "Die dummen Streiche der Reichen". Sie sind so vertraut, dass man glaubt, denjenigen, der sie verkörpert, auswendig zu kennen. Aber wer war Louis de Funès wirklich? Der Film, der ausschließlich aus Archivmaterial besteht, bietet eine Begegnung mit dem intimen Louis de Funès. Anhand von unveröffentlichten persönlichen Dokumenten, Familienfilmen, handschriftlichen Notizen und Interviews, die er im Laufe seiner Karriere gegeben hat, enthüllt sich der beliebteste Komiker der Franzosen nach und nach. Seine Stimme vermischt sich mit der der Erzählerin Isabelle Nanty, die den Film durch ihren zeitgenössischen Blick auf den Komiker bereichert.

2020 wurde Nein! Doch! Oh! Die Louis-de-Funès-Story produziert. Dieser Film ist den Kategorien Dokumentarfilm und TV-Film eingeordnet. Les Bons Clients, France Télévisions und Ina produierten diesen Film. Produziert wurde in France. Der Film ist vergleichbar mit Věra 68 (2012), Der gute Göring (2016), Maurice Hines: Bring Them Back (2019), Grizzly Man (2005), Filmový dobrodruh Karel Zeman (2015), 犬の記憶~森山大道・写真への旅~ (2010), His Majesty King Charles III (2023), Vehbi Koç (1992), Sakıp Sabancı (1995), Berhault (2008), J.R.R. Tolkien: Herr der Worte, Herr der Welten (2014), Tyson (2008), Le Dernier Complot de Staline (2011), True Record of an Ando Gang Side-Story: Starving Wolf's Rules (2002), Det ska va gôtt å leva - en film om Galenskaparna After Shave (2022), Nelson Gonçalves (2002), Little Lady Fauntleroy (2004), Diego Maradona (2019), Huntwatch (2016) und I Am Sun Mu (2015). Produzent von diesen Film ist Loïc Bouchet. Die Regie von den Film machte Lucie Cariès. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Lucie Cariès. Schauspieler: Isabelle Nanty als Narrator und Louis de Funès als Self (archive footage).