Mahana - Eine Maori-Saga Trailer und Teaser

MAHANA Trailer German Deutsch (2016)

Beliebtheit:

11.641

Erscheinungsdatum:

01.09. 2016

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

NZ

Kurzübersicht:

In den 1960er-Jahren leben die Maori-Familien der Mahanas und Poatas an der Ostküste Neuseelands vom Schafe scheren. Zwischen den beiden Clans herrscht eine jahrzehntelange Feindschaft, die sich nicht nur bei den alljährlichen Schafschur-Wettbewerben als erbitterte Rivalität äußert. Doch auch innerhalb der Familie Mahana gibt es Spannungen, als immer öfter Tradition und Moderne aufeinanderprallen. Besonders der 14-jährige Simeon lehnt sich gegen seinen herrschsüchtigen und traditionell denkenden Großvater Tamihana auf. Einzig dessen Frau Ramona, das spirituelle Oberhaupt, hält die Familie zusammen. Als Simeon ein Foto seiner Großmutter mit dem Patriarchen des verhassten Poata-Clans findet, kommt er der Wahrheit hinter der alten Familienfehde auf die Spur. Und für Ramona wird es nun Zeit ihr jahrzehntelanges Schweigen zu brechen…

Dieser Film ist 2016 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Mahana - Eine Maori-Saga. Der Film ist produziert worden von The Patriarch Limited. Produziert worden ist in New Zealand. Der Film ist vergleichbar mit Desert Hearts (1985), Es war einmal in Amerika (1984), Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran (2003), Capote (2005), A Small Life (2000), Schlafes Bruder (1995), Livet i finnskogarna (1947), Topas (1969), The Story of an African Farm (2004), Feld der Träume (1989), Früchte des Zorns (1940), Jenseits von Afrika (1985), Nirgendwo in Afrika (2001), In den Straßen der Bronx (1993), Brubaker (1980), கண்ணே கலைமானே (2019), Twin Peaks - Der Film (1992), Zodiac - Die Spur des Killers (2007), I Am Woman (2020) und Jackie: Die First Lady (2016). Tama Waipara machte die Musik für Mahana - Eine Maori-Saga. Die Regie von Mahana - Eine Maori-Saga machte Lee Tamahori. Zu sehen sind hier zum Beispiel Temuera Morrison als Grandfather Tamihana Mahana, Akuhata Keefe als Simeon Mahana, Nancy Brunning als Ramona Mahana, Jim Moriarty als Rupeni Poata, Regan Taylor als Joshua Mahana, Maria Walker, Edmund Eramiha, Ngahuia Piripi, Matariki Whatarau, Miriama McDowell, Aroha Rawson, Te Kohe Tuhaka, James Tito, Mark Ruka, Paddy Church, Fraser Brown, Adam Gardiner, Stephen Lovatt, Edwin Wright, Paul Yates und Alistair Browning.