Beliebtheit:

68.334

Erscheinungsdatum:

09.10. 2016

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Einst war Richard Thorncroft berühmt, schließlich spielte er Mindhorn, den Detektiv mit dem Roboterauge. Doch die 80er sind lange vorbei und das gilt ebenso für die glorreichen Tage von Thorncrofts Schauspielkarriere, an deren Ende er den Handlungsort der Serie – die Isle of Man – ebenso beleidigte wie seine Kollegen Patricia Deville, Clive Parnevik und Peter Easterman. Mittlerweile ist Thorncroft vor allem peinlich und tritt in Werbespots für Socken auf. Doch eines Tages klingelt ein wahnsinniger Verbrecher bei der Polizei der Isle of Man durch. Er nennt sich "The Kestrel" und verlangt, mit der Legende Mindhorn höchstpersönlich zu sprechen. Kestrel droht mit einem Massenmord, sollte man ihm diese Möglichkeit nicht gewähren. Die Zeit für Thorncroft alias Mindhorn ist gekommen: Er soll helfen, den Kriminellen hinter Gitter zu bringen. Thorncroft willigt ein – weniger, um einen Mord zu verhindern und mehr, um sein Comeback vorzubereiten...

2016 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach Mindhorn. Der Film ist produziert worden von BBC Film, StudioCanal, Scott Free Productions, Isle of Man Film, Pinewood Pictures und Baby Cow Productions. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Mindhorn zwischen Two Fools Catch the Murderer (1959), Marwille detektivem (1922), Geraubte Küsse (1968), Sherlock Jr. (1924), New Fears Eve (2023), Brot und Tulpen (2000), Scooby-Doo (2002), The French Dispatch (2021), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Der Wachsblumenstrauß (1963), Vier Frauen und ein Mord (1964), Mörder ahoi! (1964), Broken Flowers (2005), Susie Searches (2023), Venus (2006), La Niña Tiene Hambre (2020), Hochzeitsnacht im Geisterschloß (1986), Dieser verflixte Kater (1997), Давитељ против давитеља (1984) und You're Out of Luck (1941). Die Musik ist von David Holmes. Robert Norris ist Produzent von den Film. Die Regie von Mindhorn machte Sean Foley. Zu sehen sind in Mindhorn auch Julian Barratt als Richard Thorncroft, Simon Farnaby als Clive Parnevik, Essie Davis als Patricia Deville, Steve Coogan als Peter Easterman, Richard McCabe als Jeffrey Moncrief, Andrea Riseborough als DC Elena Baines, Russell Tovey als Paul Melly, Robin Morrissey als PC Green, David Schofield als Chief Inspector Derek Newsome, Alannah Olivia als Casting Receptionist, Christopher Jenner Cole als Richard Crowthorne, Sean Foley als Kenneth Branagh's Producer, Jessye Romeo als Agent's Secretary, Harriet Walter als Richard's Agent, Simon Callow als Himself, Nicholas Farrell als Mayor, Jessica Barden als Jasmine, Tony Way als Dad with Newspaper, Lois Meleri-Jones als Peter Easterman's PA, Jordan Long als Vincent, Alex Duncan als News Reporter, Neil Edmond als Tannoy Man, Kenneth Branagh als Himself und Alex Wyndham als Jake.