Beliebtheit:

1.691

Erscheinungsdatum:

15.11. 2004

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Der deutsche Jagdfliegerpilot Leutnant Müller (André Hennicke) kehrt mit seiner Messerschmitt am 31. Juli 1944 von einem Feindflug auf einen Luftwaffenstützpunkt in Südfrankreich zurück. In der Offiziersmesse berichtet er ausführlich vom Abschuss einer französischen Aufklärungsmaschine über dem Mittelmeer und feiert den erfolgreichen Einsatz ausgelassen mit seinen Kameraden und jeder Menge Alkohol. Müllers Feierlaune wird allerdings schon kurz darauf erheblich getrübt, als ein Vorgesetzter ihm die Nachricht überbringt, dass er der die Maschine von Antoine de Saint-Exupery abgeschossen hat…

2004 wurde Der letzte Flug produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Kriegsfilm nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Treibhaus und MBF Filmtechnik. Szenen aus den Ländern Germany sind in Der letzte Flug zu finden. Roger Moench ist Regisseur von diesen Film. Schauspieler: André Hennicke als Leutnant Müller, Andreas Hofer als Pilot Henrici, Herbert Knaup als Hauptmann Kant, Jo Jung als Ordonnanz Peters, Pius Schmitt als Leutnant Preuss, Klaus Nierhoff als Oberleutnant Greffenius und Daniel Brühl als Unteroffizier Barthel.