Beliebtheit:

17.304

Erscheinungsdatum:

03.09. 2016

Laufzeit:

117 min

Produktionsländer:

JP

Kurzübersicht:

30 Jahre nach dem Scheitern des Space Colonization Program: Die Menschheit ist fast ausgestorben. Ein immerwährender und tödlicher Regen fällt auf die Erde. Menschen, die als »Junker« bekannt sind, plündern Waren und Artefakte aus den Ruinen der Zivilisation. Einer dieser Junker schleicht sich allein in die gefährlichste aller Ruinen – eine »Sarkophag-Stadt«. In der Mitte dieser toten Stadt entdeckt er ein Vorkriegs-Planetarium. Und als er es betritt, wird er von Hoshino Yumemi, einem Begleiterroboter, begrüßt. Ohne den geringsten Zweifel nimmt sie an, dass er der erste Kunde ist, den sie seit 30 Jahren hat. Sie versucht, ihm sofort die Sterne zu zeigen, aber der Planetariumsprojektor ist kaputt. Da er nicht in der Lage ist, aus ihrer Unterhaltung schlau zu werden, erklärt er sich schließlich bereit, den Projektor zu reparieren …

2016 wurde Planetarian - Storyteller of the Stars produziert. Dieser Film ist den Genres Animation und Drama einzuordnen. David Production produierten den Film. Produziert worden ist in Japan. Im Regal findet man Planetarian - Storyteller of the Stars zwischen Wallace & Gromit - Alles Käse (1990), Yu-Gi-Oh! Zero - Movie (1999), We Are The Flesh (2016), Herr Hirsch (2018), 꾸루꾸루와 친구들: 무지개 나무의 비밀 (2015), Konosuba: God's Blessing on This Wonderful World! The Movie - Legend of Crimson (2019), Over the Sky (2020), 機動戦士ガンダムSEED FREEDOM (2024), A Certain Magical Index: The Movie -The Miracle of Endymion (2013), Nekopara OVA (2017), 로봇, 소리 (2016), おじゃまんが山田くん (1981), Final Fantasy - Die Mächte in dir (2001), Once Upon a Time in the Apocalypse (2021), エクスドライバー Nina & Rei Danger Zone (2002), Tom und ich in weiter Ferne (1967), Flag: The Movie (2007), A Feral World (2020), Blood - The Last Vampire (2000) und Jin-Roh - Die Wolfsbrigade (1999). Die Musik ist von Tomohiro Takeshita. Die Produktion von den Film leitete Hiroyuki Aoi. Naokatsu Tsuda ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Keiko Suzuki als Yumemi Hoshino, Daisuke Ono als The Junker, Sanae Fuku als Levi, Yoko Hikasa als Job, Minami Tsuda als Ruth, Yuuki Kuwahara als Jeremiah, Shizuka Ishigami als Isaiah, Tamio Ohki als The Man of the Stars, Rina Sato als Satomi Kurahashi, Akiko Takeguchi als Ezra, Satoshi Taki als Manager, Yasumichi Kushida als Gorō Mikajima und Masaru Shinozuka als Older Junker.