Beliebtheit:

5.644

Erscheinungsdatum:

09.03. 2003

Laufzeit:

92 min

Kurzübersicht:

Daniel Ellsberg, der für die Amerikaner in Vietnam gekämpft hat, entdeckt nach seiner Rückkehr ein streng geheimes Dokument, in dem detailliert festgehalten ist, daß die amerikanische Bevölkerung viele Jahre bezüglich der Wahrheit über den Krieg, in dem auch er gedient hat, belogen wurde. Gemeinsam mit einigen Menschen seines Vertrauens beschließt er, das Dokument der Öffentlichkeit zugänglich zumachen.

Der Film ist 2003 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Thriller und Historie eingeordnet. Rod Holcomb ist Regisseur von Die Pentagon Papiere. Drehbuchautor von diesen Film ist Jason Horwitch. Zu sehen sind hier auch James Spader als Daniel Ellsberg, Claire Forlani als Patricia Marx, Paul Giamatti als Anthony Russo, Alan Arkin als Harry Rowen, Kenneth Welsh als John McNaughon, Maria del Mar als Carol Ellsberg, Aaron Ashmore als Randy Kehler, Jonas Chernick als Neil Sheehan und Martin Roach als Sgt. Watson.