Das Geständnis Trailer und Teaser

DAS GESTÄNDNIS | Trailer [HD]

Beliebtheit:

3.739

Erscheinungsdatum:

15.09. 2015

Laufzeit:

118 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Eine Frauenleiche inmitten von filterlosen Westzigarettenkippen und verstreutem Bargeld – ausgerechnet in dem Staat, in dem es Mord offiziell doch gar nicht gibt. Plötzlich ist die schläfrige Ruhe in der Morduntersuchungskommission der DDR, die zuvor nur der Parteisekretär etwas störte, vorbei. Der renitente Micha, belastet mit familiären Problemen, soll ermitteln, wobei ihm die Kollegen klarmachen: De facto sind größere Ermittlungen überflüssig, denn wer soll der Täter sein, wenn nicht ein Feind des Sozialismus? Der General versucht, persönlich dafür zu sorgen, dass Micha die festgesetzte Ermittlungsrichtung nicht verlässt, doch der Kriminalkommissar nimmt seinen Job ernst. Er eckt damit an, bei parteitreuen Vorgesetzten genauso wie bei Kollegen im Kommissariat. Und als nach der Wende ein Wessi Chef wird, bleibt trotzdem fast alles wie zuvor…

2015 wurde Das Geständnis veröffentlicht. Das Geständnis ist den Genres Krimi und Drama eingeordnet. produierten diesen Film. Produziert worden ist in Germany. Im Regal findet man diesen Film zwischen Casino (1995), Im Dunkeln sehen - Notizen eines Blinden (2016), Der City Hai (1986), American Fable (2017), Entführt - 14 Tage Überleben (2023), Hostess (1976), Heimliche Ehen (1956), The Breakfast Club (1985), Carla's Song (1996), Helden der Nacht (2007), Lorenzos Öl (1992), 4 Monate, 3 Wochen und 2 Tage (2007), Kolya (1996), Kuhle Wampe oder: Wem gehört die Welt? (1932), Billy Elliot - I Will Dance (2000), Berlin is in Germany (2001), Parallelwelten (2018), Pamela's Prayer (1998), Krigernes Børn (1979) und Insomnia - Schlaflos (2002). Produzent von den Film ist Michael Boehlke. Die Regie von diesen Film machte Bernd Michael Lade. Schauspieler: Bernd Michael Lade als Micha, Martin Neuhaus als Günther, Thomas René Schuch als Gerd, Thomas Stecher als Dieter, Jörg Simmat als Heinz, Johanna Falckner als Dagmar Fischer, Ralf Lindermann als Klaus, Maria Simon als KGB, Kristin Suckow als Karin Behnke, Anika Mauer als Frau Brandt, Torsten Spohn, Steffen Steglich als Lothar, Thomas Lehmann als Brandt, Wolfgang Hosfeld als General, Katrin Schwingel als Frau Witte, Dirk Wäger als Zische, Andrej Kaminsky als Steiner, Stefan Kolosko als Hinz und Wilhelm Eilers als Brauner.