1:54 Trailer und Teaser

01:54 Trailer Deutsch | German [HD]

Beliebtheit:

8.552

Erscheinungsdatum:

13.10. 2016

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

CA

Kurzübersicht:

Das letzte Schuljahr an einer kanadischen High School. Tim (16) ist ein guter Schüler, brillant in Chemie und ein großes Lauftalent. Doch seit dem frühen Tod seiner Mutter ist alles anders: Er läuft nicht mehr und lässt die Hänseleien von Jeff und seiner Kumpels fast ohne Gegenwehr über sich ergehen. Seinen besten Freund Francis geht es nicht anders, vor allem nachdem sich Francis als schwul geoutet hat. Da rüttelt Tim ein schrecklicher Vorfall wach, für den er sich die Mitschuld gibt. Er fängt wieder mit dem Laufen an – für sich selbst, für Francis, aber vor allem um Jeff eins auszuwischen und ihm den Startplatz über die 800 m bei den nationalen Wettkämpfen wegzunehmen. Um sich zu qualifizieren, muss man die Strecke in 1:54 Minuten laufen. Jeff ist jedes Mittel Recht, um Tim auf Distanz zu halten, auch wenn es noch so grausam ist…

Dieser Film ist 2016 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach 1:54. 1:54 wurde produziert von Cinémaginaire. Produziert worden ist in Canada. Ähnliche Filme sind Boyz n the Hood - Jungs im Viertel (1991), Der Stadtneurotiker (1977), Forrester - Gefunden! (2000), The Rack Pack (2016), Kick It Like Beckham (2002), My Private Idaho (1991), 7 Jungfrauen (2005), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Bogeyman (1991), Song of the Loon (1970), Undercover Vampire Policeman (2016), High Rocks (2017), Karate Kid (1984), Twin Peaks - Der Film (1992), Glück im Spiel (2007), Zwei Freundinnen (1968), Elephant (2003), Velvet Goldmine (1998), Nowhere (1997) und A Chorus Line (1985). Die Musik ist von Raphael Reed. Produzent von den Film ist Denise Robert. Die Regie von den Film machte Yan England. Autor von den Film ist Yan England. Schauspieler: Antoine Olivier Pilon als Tim, Sophie Nélisse als Jennifer, Lou-Pascal Tremblay als Jeff Roy, David Boutin als Pierre, Patrice Godin als M. Sullivan, Robert Naylor als Francis, Anthony Therrien als Patrick, Guillaume Gauthier als David, Irdens Exantus als Fred, Karl-Antoine Suprice als Sydney, Émile Mailhiot als PE Teacher, Benoît Finley als Supervisor, Ariane Jeudy als Isabelle, Hudson Leblanc als Young Tim, Louis-Julien Durso als Young Jeff, Francis Tremblay als Party Boy, Jasmina Parent als Belle Groupie, Louis-Olivier Mauffette als Investigator Bérubé und Richard Champagne als Police Officer Perimeter.