Beliebtheit:

9.342

Erscheinungsdatum:

09.03. 1962

Laufzeit:

119 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Paul Robaix ist ein bekannter Regisseur, verheiratet mit der berühmten Leinwanddiva Lucy Dell. Robaix will die klassische Oper "Madame Butterfly" verfilmen - aber er möchte nicht, dass seine Frau die Hauptrolle wie in seinen vorangegangenen Filmen übernimmt. Produzent Sam Lewis und Lucy Dell schmieden einen Plan, wie sie sie trotzdem in dem Film unterbringen können: Lucy verkleidet sich als Geisha - und bekommt prompt die Hauptrolle. Als Robaix den Trick durchschaut, verlangt er die Scheidung...

1962 wurde dieser Film produziert. Meine Geisha ist den Kategorien Komödie und Liebesfilm einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Sachiko und Paramount. Gedreht worden ist in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Küss mich, wenn es Liebe ist (2008), Absurdistan (2008), Das Beste kommt zum Schluss (2007), Krass (2006), Dick und Jane (2005), Manolo und das Buch des Lebens (2014), Rápteme usted (1941), Das Schwiegermonster (2005), Darf ich bitten? (2004), Eine Frau für zwei (1995), Pepi, Luci, Bom und die anderen Mädchen vom Haufen (1980), Jamon, Jamon - Lust auf Fleisch (1992), Southland Tales (2007), Der Gendarm vom Broadway (1965), Balduin, der Heiratsmuffel (1968), Nichts als Gespenster (2006), Die Welt, das Fleisch und der Teufel (1959), Married Life (2007), Die Außenseiterbande (1964) und Zerrissene Umarmungen (2009). Die Filmmusik ist von Franz Waxman. Steve Parker ist Produzent von Meine Geisha. Die Regie von den Film machte Jack Cardiff. Zu sehen sind in Meine Geisha unter anderen Shirley MacLaine als Lucy Dell / Yoko Mori, Yves Montand als Paul Robaix, Edward G. Robinson als Sam Lewis, Robert Cummings als Bob Moore, Yoko Tani als Kazumi Ito, Tatsuo Saitō als Kenichi Takata, Tamae Kyokawa als Amatsu Hisako, Ichirô Hayakawa als Hisako, Alex Gerry als Leonard Lewis, Tsugundo Maki als Shiga, George Furness als George und Tamae Kiyokawa.