Konga Trailer und Teaser

Konga - Erbe von King Kong ≣ 1961 ≣ Trailer

Beliebtheit:

9.213

Erscheinungsdatum:

01.01. 1961

Laufzeit:

89 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Ein Jahr nachdem sein Flugzeug im Dschungel verschunden ist und er für tot erklärt wurde, kehrt Dr. Decker nach London zurück. Im Dschungel entdeckte Decker eine ungewöhnliche Pflanzenrasse, die ein Sekret absondert, das den Wachstumsprozess extrem steigert. Durch einen unglücklichen Zufall kommt der Schimpanse Konga an das Serum und beginnt in erschreckendem Maße zu wachsen. Dies kommt Dr. Decker gerade recht. In seiner Wut auf seine ignoranten Kollegen benutzt er Konga als Instrument seiner Rache - und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück. Doch schon bald hat Konga eine Größe erreicht, die es selbst Decker unmöglich macht, ihn noch zu kontrollieren. Der turmhohe Affe läuft Amok und legt dabei ganz London in Schutt und Asche...

Konga ist 1961 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Horror und Science Fiction einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Merton Park Studios, American International Pictures und Anglo-Amalgamated. Szenen aus United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Konga zwischen 忍風戦隊ハリケンジャー 10 YEARS AFTER (2013), Die Rückkehr des King Kong (1963), Der Nebel (2007), Weltraumschiff MR-1 gibt keine Antwort (1959), Cloverfield (2008), Godzilla vs. Mechagodzilla II (1993), Gila! (2012), Frankenstein und die Monster aus dem All (1968), Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (1966), Frankenstein - Zweikampf der Giganten (1966), Frankenstein – Der Schrecken mit dem Affengesicht (1965), Tarantula (1955), Godzilla (1998), Godzilla (1954), Godzilla kehrt zurück (1955), Die Rückkehr des King Kong (1962), Godzilla und die Urweltraupen (1964), Gappa - Invasion der fliegenden Bestien (1967), Evolution (2001) und Hatched (2021). Die Musik von Konga stammt von Gerard Schurmann. Herman Cohen ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte John Lemont. Drehbuchautor von Konga schrieb Herman Cohen. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Michael Gough als Dr. Charles Decker, Margo Johns als Margaret, Jess Conrad als Bob Kenton, Claire Gordon als Sandra Banks, Austin Trevor als Dean Foster, Jack Watson als Supt. Brown, George Pastell als Professor Tagore, Vanda Godsell als Bob's Mother, Stanley Morgan als Inspector Lawson, Grace Arnold als Miss Barnesdell, Leonard Sachs als Bob's Father, Nicholas Bennett als Daniel, Kim Tracy als Mary und Steven Berkoff als Student on Field Trip.