Beliebtheit:

13.399

Erscheinungsdatum:

01.08. 1956

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Fast vollkommen eingespannt in die Pflege ihres kranken Vaters hat die Sekretärin Millicent Wetherby ihre besten Jahre längst hinter sich und ihre sozialen Kontakte zu anderen Menschen beschränken sich unglücklicherweise auf ein Minimum. Das ändert sich jedoch, als sie den einige Jahre jüngeren Burt Hanson kennenlernt, der zwar nicht der Hellste ist, ihr aber zum guten Freund wird. Schließlich verlieben die beiden sich ineinander und heiraten, doch nach einiger Zeit entdeckt Millicent die ersten Anzeichen dafür, daß Burt sie anlügt. Das wächst sich so lange aus, bis Millicent herausfindet, daß Burt schon einmal verheiratet war, mit Virginia . Und stößt auf eine unangenehme Wahrheit...

Der Film ist 1956 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama, Mystery und Liebesfilm einzuordnen. Columbia Pictures produierten Herbststürme. Gedreht worden ist in United States of America. Herbststürme ist vergleichbar mit Silvi (2013), Platonow (2015), Nos empreintes (2021), Brot und Tulpen (2000), Lymelife (2008), Serious Moonlight (2009), Die Hölle ist in mir (1956), Kikka! (2022), Die Erbin (1949), Und morgen werd’ ich weinen (1955), A Lady Surrenders (1930), Wet Things (2022), The Inner Circle (2005), College Animals 4 (2009), Ehekrieg (1949), Unrelated (2008), Girls' Night (1998), Monsieur Verdoux - Der Frauenmörder von Paris (1947), Company (2008) und Super süß und super sexy (2002). Die Filmmusik des Films stammt von Hans J. Salter. Die Produktion von diesen Film leitete William Goetz. Die Regie von den Film machte Robert Aldrich. Das Drehbuch von Herbststürme stammt aus der Feder von Hugo Butler. Zu sehen sind in Herbststürme unter anderen Joan Crawford als Millicent Wetherby, Cliff Robertson als Burt Hanson, Vera Miles als Virginia Hanson, Lorne Greene als Mr. Hanson, Ruth Donnelly als Liz Eckhart, Shepperd Strudwick als Dr. Malcolm Couzzens, Selmer Jackson als Mr. Wetherby, Maxine Cooper als Nurse Evans, Marjorie Bennett als Waitress und Frank Gerstle als Mr. Ramsey.