Beliebtheit:

9.359

Erscheinungsdatum:

20.10. 1936

Laufzeit:

111 min

Budget:

1,200,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der britische Major Vickers rettet auf einer Tigerjagd in Indien dem Emir von Surestan, Surat Khan, das Leben. Trotzdem überfallen später die Leute des Khans das Fort Chukoti, in dem Vickers Dienst tut. Mit knapper Not kann er sich und seine Freundin retten. 1853 bricht der Krim-Krieg aus. Für Vickers Zeit der Rache an dem schurkischen Emir! Auf einem Ball trifft der Major seine Braut Elsa und seinen Bruder Perry. Perry und Elsa habe heimlich ihre Liebe zueinander entdeckt. Als Perry an die Front kommandiert wird, gibt Elsa ihre Zurückhaltung auf. Major Geoffrey Vickers muß erkennen, daß seine Liebe zu Elsa unerwidert bleibt. Doch es bleibt keine Zeit für Trauer: Die Brigade bekommt den Befehl, sich von der Front zurückzuziehen. Der Major sieht die Gefahr, die nun auf seinen Bruder zukommt...

Der Film ist 1936 produziert worden. Dieser Film ist den Kategorien Drama, Abenteuer und Kriegsfilm eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Warner Bros. Pictures. Gedreht wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind Die Gräfin (2009), Embrasser les tigres (2004), Assault on Normandy: Gold Beach - Battle for the Beachhead (2013), Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum (2005), Fast & Furious 9 (2021), The Charge That Saved the Empire: Geluveldt 1914, Barry Lyndon (1975), Bloody Sunday (2002), Dr. Jekyll und Mr. Hyde (1931), Arzt und Dämon (1941), Bekas - Das Abenteuer von zwei Superhelden (2012), Beauty Boys (2020), Victory and Pursuit: The Waterloo Collection - Part 4, Brother (2023), Die vier Federn (2002), Rumble Fish (1983), The Wind That Shakes the Barley (2006), 1917 (2019), Fluch der Karibik (2003) und Lawrence von Arabien (1962). Die Musik ist von Max Steiner. Produzent von den Film ist Hal B. Wallis. Michael Curtiz ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Errol Flynn als Major Geoffrey Vickers, Olivia de Havilland als Elsa Campbell, Patric Knowles als Captain Perry Vickers, Henry Stephenson als Sir Charles Macefield, Nigel Bruce als Sir Benjamin Warrenton, Donald Crisp als Colonel Campbell, David Niven als Captain Randall, C. Henry Gordon als Surat Khan, G.P. Huntley als Major Jowett, Robert Barrat als Count Igor Volonoff, Spring Byington als Lady Octavia Warrenton, E. E. Clive als Sir Humphrey Harcourt, J. Carrol Naish als Subahdar-Major Puran Singh, Scotty Beckett als Prema Singh, George Regas als Wazir, John Bose als Soldier, Jack Curtis als Sepoy, Herbert Evans als Majordomo, Olaf Hytten als Officer und Georges Renavent als Gen. Canrobert.