Beliebtheit:

4.233

Erscheinungsdatum:

18.12. 1951

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Flugzeugfabrikant Denning ist mit dem Verehrer seiner Tochter nicht zufrieden. Bei einer hitzigen Aussprache fällt der Junge so unglücklich, dass er stirbt. Denning verfrachtet die Leiche in sein Auto und fährt gen Norden. Irgendwo auf dem Land lädt er den Toten ab und verwischt die Spuren. Er steckt dem Toten einen äußerst charakteristischen Ring an den Finger. Auch weiterhin versucht er, ziemlich ungeschickt den Tod zu vertuschen. Seine Tochter hatte er nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Verehrers für zwei Monate in die Schweiz geschickt. Nach ihrer Rückkehr mit einem neuen Freund, der auch noch Rechtsanwalt ist, mischt eben dieser sich in die Geschichte ein. Als die Leiche, vergraben an einer anderen Stelle, wieder auftaucht, entsteht ein Durcheinander...

1951 wurde der Film veröffentlicht. Der Täter fährt nach Norden ist den Kategorien Drama eingeordnet. London Films Productions produierten Der Täter fährt nach Norden. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Wenn dir Hell Is Sold Out (1951), Die Frau ohne Kopf (2008), Drei Affen (2008), The Business (2005), Australia (2008), Rächer der Meere (1962), Entlassen auf Bewährung (1965), Das Dschungelbuch (1994), Mein wunderbarer Waschsalon (1985), Extrem... mit allen Mitteln (1996), Vier Hochzeiten und ein Todesfall (1994), Der Patriot (2000), Kinky Boots - Man(n) trägt Stiefel (2005), Lagaan - Es war einmal in Indien (2001), It's All Gone Pete Tong (2004), The Blind Goddess (1948), Slacker (1991), Die Spieler (2007), '71 - Hinter feindlichen Linien (2014) und Die Traumprinzessin (1995) gefallen, dann ist Der Täter fährt nach Norden genau richtig für dich. Die Regie von Der Täter fährt nach Norden machte Anthony Kimmins. Schauspieler: John Mills als Tom Denning, Phyllis Calvert als Kay Denning, Eileen Moore als Liz Denning, Sam Wanamaker als Chick Eddowes, Herbert Lom als Mados, Raymond Huntley als Wright, Bernard Lee als Inspector Dodds, Russell Waters als Harry Stoper, Wilfrid Hyde-White als Woods, Freda Jackson als Ma Smith, Trader Faulkner als Ted Smith, Sheila Shand Gibbs als Matilda, Michael Shepley als Chairman of Court, Ronald Adam als Coroner, John Stuart als Wilson, Hugh Morton als Inspector Snell, David Davies als Chauffeur, Ambrosine Phillpotts als Miss Blade, Herbert C. Walton als Yardley, John Stevens als First Patrolman, Lyn Evans als Mr. Fisher, John Warren als Mr. Ash, Raymond Francis als Clerk of the Court, Edward Evans als Second Patrolman, Madge Brindley als Gypsy, Sam Kydd als (uncredited) und Harry Terry als Gypsy.