Kommissar X - Drei grüne Hunde Trailer und Teaser

Kommissar X - Drei grüne Hunde ≣ 1967 ≣ Trailer

Beliebtheit:

4.548

Erscheinungsdatum:

23.03. 1967

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

FR, DE, HU, IT, LB

Kurzübersicht:

Ein neuer Fall hat Jo Walker dieses Mal nach Istanbul verschlagen, wo er die Tochter seines Auftraggebers ausfindig machen und wieder in die USA zurückbringen soll. Jenny Carter spürt Walker schließlich in einer üblen LSD-Kneipe auf. Dort kommt er auch zum ersten Mal in Berührung mit den Ganoven der Organisation „Grüne Hunde“, die den unliebsamen Schnüffler so schnell wie möglich aus dem Weg schaffen wollen. Auch Tom Rowland hat in Istanbul zu tun, wo er Allan Hood dem Assistenten des US-Konsuls, zwei mit LSD gefüllte Flaschen übergeben soll. Die werden eigentlich zu militärischen Zwecken benötigt, sind aber auch von den „Grünen Hunden“ begehrt, weil damit das Trinkwasser der türkischen Metropole vergiftet werden soll. So dauert es nicht lange, bis sich die Wege von Jo und Tom mal wieder kreuzen, und sich die beiden Freunde gegenseitig aus der Patsche helfen müssen.

1967 wurde dieser Film veröffentlicht. Kommissar X - Drei grüne Hunde ist den Kategorien Krimi einzuordnen. Comptoir Français du Film Production (CFFP), Parnass Film, Cinesecolo und Hungarofilm produierten Kommissar X - Drei grüne Hunde. Szenen aus den Ländern France, Germany, Hungary, Italy und Lebanon sind in Kommissar X - Drei grüne Hunde zu finden. Francesco De Masi kümmerte sich um die Musik für den Film. Erwähnenswert ist auch, dass Kommissar X - Drei grüne Hunde zu Kommissar X Filmreihe gehört. Produzent von den Film ist Fadel Kassar. Rudolf Zehetgruber ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier zum Beispiel Tony Kendall als Kommissar X, Brad Harris als Capt. Tom Rowland, Olga Schoberová als Leyla Kessler, Christa Linder als Gisela, Dietmar Schönherr als Allan and George Hood, Herbert Fux als Eddie Shappiro, Sabine Sun als Joyce Sellers, Rossella Bergamonti als Jenny Carter, Emilio Carrer als Insp. Rebat, Carlo Tamberlani als Konsul Snyder, Rudolf Zehetgruber als Almann, Andrea Aureli, Samson Burke, Sal Borgese, Roberto Messina und Jeff Cameron.