Beliebtheit:

3

Erscheinungsdatum:

11.08. 1944

Laufzeit:

93 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Vater Degenhardt ist der unumstrittene Patriarch der Familie, doch beruflich läuft es nicht nach seinen Wünschen. Anstatt nach 29 Dienstjahren als Stadtobersekretär endlich die ersehnte Beförderung zu erhalten, überreicht man ihm zum 65. Geburtstag den Rentenbescheid. Degenhardt fühlt sich so gedemütigt, dass er der Familie nichts davon erzählt. Täglich macht er sich weiterhin auf den Weg ins Büro, streift aber in Wahrheit ziellos durch die Stadt. Erst als der Zweite Weltkrieg ausbricht, bekommt sein Leben wieder einen Sinn - denn jetzt wird jeder Mann gebraucht!

1944 wurde Die Degenhardts veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Der Film ist produziert worden von Tobis Filmkunst. Produziert worden ist in Germany. Die Regie von den Film machte Werner Klingler. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Heinrich George als Herr Degenhardt, Hilde Jansen, Wolfgang Lukschy, Alfred Maack, Gunnar Möller, Ilse Petri, Ernst Schröder, Renée Stobrawa und Ernst Pittschau.