Beliebtheit:

9.123

Erscheinungsdatum:

24.11. 1971

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Irgendwo inmitten der nordamerikanischen Wildnis, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Eine Gruppe von Fallenstellern und indianischen Händlern ist mit ihren Waren auf dem Rückweg in die Zivilisation, als sie von dem plötzlich einbrechenden Winter überrascht wird. Verzweifelt kämpfen sie gegen die Naturgewalten an. Als ihr Führer Zachary Bass durch den Angriff eines Bären schwer verletzt wird, lassen ihn seine Gefährten zum Sterben zurück. Doch Zachary erholt sich von seinen Verletzungen und schwört Rache. Nun beginnt er eine gnadenlose Jagd auf seine ehemaligen Gefährten

Dieser Film ist 1971 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Western, Abenteuer und Drama nach den Film. Ein Mann in der Wildnis ist produziert worden von Limbridge und Wilderness Films. Szenen aus den Ländern United States of America sind in Ein Mann in der Wildnis zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Der Geschmack von Schnee (2006), Menschen am Sonntag (1930), Sehnsucht (2006), Für eine Handvoll Dollar (1964), Capote (2005), Pozzis, Samarcanda (2021), Die Unbestechlichen (1976), Die Büchse der Pandora (1929), Dawn of the Dead (2004), Die Mörder sind unter uns (1946), Lawrence von Arabien (1962), Mission: Impossible III (2006), Die glorreichen Sieben (1960), Irreversibel (2002), A Killer of Men (2015), Der Elefantenmensch (1980), Gerry (2002), Bandidas (2006), Lorenzos Öl (1992) und No Good Deed (2002). Johnny Harris machte die Filmmusik für diesen Film. Die Produktion von Ein Mann in der Wildnis leitete Sandy Howard. Die Regie von diesen Film machte Richard C. Sarafian. Autor von den Film ist Jack DeWitt. Schauspieler: Richard Harris als Zachary Bass, John Huston als Captain Filmore Henry, Henry Wilcoxon als Indian Chief, Percy Herbert als Fogarty, Prunella Ransome als Grace, Dennis Waterman als Lowrie, Sheila Raynor als Grace's Mother, Norman Rossington als Ferris, James Doohan als Benoit, John Bindon als Coulter, Bryan Marshall als Potts, Ben Carruthers als Longbow, Bruce M. Fischer als Wiser, Robert Russell als Smith, Dean Selmier als Russell, William Layton als Schoolmaster, Judith Furse als Nurse, Raúl Castro, Tony Cyrus als Indian und Joaquín Solís als Ambushed Trapper.