Beliebtheit:

7.283

Erscheinungsdatum:

09.04. 2006

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Auch wenn sie fliehen, wird er sie erwischen. Auch wenn sie sich verkriechen, wird er sie aufspüren. Kriegsheld Cal Dexter war früher Mitglied der Special Forces - jetzt arbeitet er insgeheim als Auftragskiller. Nach dem tragischen Tod seiner Frau und seiner Tochter hat er nur noch ein Ziel: Er will jene Gangster und Kriegsverbrecher ihrer gerechten Strafe zuführen, die von Regierungsseite nicht belangt werden. Doch bei seinem aktuellen Auftrag kommt er der CIA in die Quere - dadurch gerät Dexter selbst ins Fadenkreuz: Der Jäger wird zum Gejagten. In diesem Suspense-Thriller nach dem Roman von Frederick Forsyth (Der Schakal) spielt Sam Elliott den Dexter. Wolfgang Petersen (Troja, Poseidon) fungiert als Executive Producer. Timothy Hutton übernimmt die Rolle des CIA-Agenten, der Dexter verschwinden lassen soll. Panama, Washington/DC, Bosnien-Herzegowina und Südafrika bilden die Kulisse eines packenden Feldzugs für Recht und Gerechtigkeit... und für die Rache.

Dieser Film ist 2006 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film, Action und Thriller nach den Film. Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz ist produziert worden von Radiant Productions und Turner Network Television. Szenen aus United States of America sind in Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz zu finden. Ähnliche Filme sind Zwölf Uhr mittags (1952), Syriana (2005), Operation Avalanche (2016), Ombre sur Angkor (1968), Der Anschlag (2002), Enigma (1982), Batman: The Killing Joke (2016), The Vigilantes Return (1947), Mission: Impossible (1996), Mission: Impossible II (2000), Mission: Impossible III (2006), Der gute Hirte (2006), Das Bourne Ultimatum (2007), Hard Candy (2005), Z (1969), Höllenjagd auf heiße Ware (1966), Der Einsatz (2003), Lawinenexpress (1979), Saigon: Year Of The Cat (1983) und Irgendwann in Mexico (2003). Die Regie von diesen Film machte Robert Markowitz. Zu sehen sind in Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz zum Beispiel Sam Elliott als Calvin Dexter, Timothy Hutton als Frank McBride, James Cromwell als Paul Devereaux, William Hope als Stephen Edmonds, David Hayman als Zoran Zilic, Jamie Bartlett als Van Rensburg, Lucy Russell als Curtis und Jacqueline Chan als Madame Huong (as Jacqui Chan).