Beliebtheit:

5.317

Erscheinungsdatum:

11.10. 1998

Laufzeit:

120 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Petersburg 1856. Ein grausamer Mord hält die russischen Behörden in Atem. Eine Pfandleiherin und ihre Schwester wurden getötet und ausgeraubt. Zunächst tappt die Polizei im Dunkeln. Doch Chefinspektor Porfiri hat einen Verdacht. Der mittellose Student Rodja war einer der letzten Kunden des Opfers und scheint ihm im Verhör seltsam nervös. Plagen ihn Gewissensbisse? Was hat das Straßenmädchen Sonja mit dem Mord zu tun?

Der Film ist 1998 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und TV-Film nach den Film. Der Film ist produziert worden von NBC Studios und Hallmark Entertainment. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Robert Halmi Sr. ist Produzent von Schuld und Sühne. Die Regie von Schuld und Sühne machte Joseph Sargent. Autor von diesen Film ist David Stevens. Schauspieler: Patrick Dempsey als Rodya Raskolnikov, Ben Kingsley als Magistrate Porfiry, Julie Delpy als Sonia Marmeladova, Eddie Marsan als Dimitri, Richard Bremmer als Arkady Ivanovich, Penny Downie als Katerina, Etela Pardo als Pulcheria, József Gyabronka als Louzhin, Lili Horváth als Dounia, Carole Nimmons als Marfa, Michael Mehlmann als Semyon, Sara Toth als Polyenka, Enikő Détár als Elizaveta, Maria Charles als Alena, Zoltán Gera als Praskovya, Marcell Iványi als Zossimov, Zoltan Barabas als Petrovich und Géza Schramek als Nikolai.