Beliebtheit:

4.731

Erscheinungsdatum:

28.11. 1968

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

US, IT, DE, FR

Kurzübersicht:

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts fällt die junge Schafhirtin Emma zufällig dem englischen Maler George Romney ins Auge. Sie wird sein Modell in London, wo sie auch mehrere Liebschaften hat. Nachdem sie vorübergehend gezwungen ist, als Prostituierte zu arbeiten, heiratet sie den ungleich älteren Lord William Hamilton, der als britischer Botschafter in Neapel stationiert ist. Dort kommt es zu einem Wiedersehen mit Admiral Nelson, den Emma, nun Lady Hamilton, Jahre zuvor kennengelernt hatte...

1968 wurde dieser Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Historie und Liebesfilm nach Lady Hamilton – Zwischen Schmach und Liebe. Der Film wurde produziert von Société Nouvelle des Établissements Gaumont (SNEG), Peer Oppenheimer Production Inc., PEA und Rapid Film. Szenen aus United States of America, Italy, Germany und France sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Young Playthings (1972), Lohn der Angst (1953), Gefährliche Liebschaften (1988), Scarface - Narbengesicht (1932), Lichter der Großstadt (1931), Desert Hearts (1985), Rom, offene Stadt (1945), Es war einmal in Amerika (1984), Der Wolfsjunge (1970), Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006), Eine Hochzeit zu dritt (2005), Hoe Duur Was de Suiker (2013), Amadeus (1984), Last of the Pagans (1935), Number 12 Looks Just Like You (2018), I Dream Too Much (1935), Chasing Amy (1997), 鸡毛信 (1954), Alles nur eine Frage des Geschmacks (2018) und Die Bounty (1984). Riz Ortolani machte die Filmmusik für Lady Hamilton – Zwischen Schmach und Liebe. Wolf C. Hartwig ist Produzent von Lady Hamilton – Zwischen Schmach und Liebe. Christian-Jaque ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Michèle Mercier als Emma Lyon-Hamilton, Richard Johnson als Horatio Nelson, John Mills als Lord William Hamilton, Harald Leipnitz als Harry Featherstone, Claudio Undari als Captain Hardy, Mirko Ellis als John Payne, Lorenzo Terzon als Lord Charles Greville, Howard Ross als Dick Strong, Gabriella Giorgelli als Laurie Strong, Gisela Uhlen als Mrs. Love, Venantino Venantini als Prince Carraciola, Mario Pisu als King Ferdinand of Naples, Boy Gobert als Romney, George, Gigi Ballista als Cardinal Ruffo, Dieter Borsche als Dr. Graham und Nadja Tiller als Queen Caroline of Naples.