Beliebtheit:

0.84

Erscheinungsdatum:

07.11. 1927

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Ein Jurist argumentiert auf einem Kongress entschieden gegen die Abschaffung der Todesstrafe und soll seinen Vortrag in Rio de Janeiro wiederholen. Auf der Ozeanüberfahrt lernt er eine schöne Frau kennen und verliebt sich derart in sie, dass er einen sie wegen Mordes verfolgenden Detektiv erst töten will und nach Misslingen dieses Anschlages sein ganzes Vermögen opfert, um sie zu retten. In Rio angekommen, setzt er sich für die Abschaffung der Todesstrafe ein und erfährt darauf, dass die geliebte Frau keine Mörderin, sondern eine Schauspielerin ist, die ihm eine Komödie vorgespielt hat, um ihn von seiner Härte zu heilen. Sie wird dann seine Gattin.

1927 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Der Anwalt des Herzens. Dieser Film wurde produziert von Lil-Dagover-Film und Greenbaum-Film. Szenen aus Germany sind in diesem Film zu finden. Wilhelm Thiele ist Regisseur von Der Anwalt des Herzens. Drehbuchautor von den Film ist Werner Scheff. Zu sehen sind hier auch Lil Dagover als June Orchard, Ernst Stahl-Nachbaur als James Rigdon, Hans Mierendorff als Senator Jensen, Käthe von Nagy und Jean Murat.