Beliebtheit:

5.848

Erscheinungsdatum:

05.01. 2005

Laufzeit:

104 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Lola ist 30 und will endlich heiraten. Ihren Freund weichzuklopfen ist dabei noch die leichtere Übung. Aber bei den Vorbereitungen der Hochzeit prallen romantische Wünsche auf finanzielle Realitäten, Freunde und Verwandte nerven mit Bedenken und Erwartungen. Plötzlich ist "Der schönste Tag in meinem Leben" (Originaltitel) eine echte Bedrohung… Eine gefühlte Stunde geschwätzigen Stillstands bis zum überdrehten Schluss: Das erträgt man nur dank sympathischer Figuren und netter Regieeinfälle.

2005 wurde Hochzeiten und andere Katastrophen veröffentlicht. Hochzeiten und andere Katastrophen ist den Kategorien Komödie einzuordnen. Der Film wurde produziert von . Szenen aus den Ländern France sind in den Film zu finden. Julie Lipinski ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind hier zum Beispiel Hélène de Fougerolles als Lola, Jonathan Zaccaï als Arthur, François Berléand als Valentin, Michel Duchaussoy als Jacques, Marisa Berenson als Barbara, Éva Darlan als Sylvaine, Elise Larnicol als Claire, Annelise Hesme als Andréa, Valérie Donzelli als Eleonore, Stéphane Metzger als Théo, Laurent Bateau als Bertrand, Alexandre Brasseur als Paul, Cécile Vangrieken als Invitée, Vanessa Valence als Victoire und Mickaël Chirinian als Pierre.