Beliebtheit:

4.118

Erscheinungsdatum:

01.01. 1998

Laufzeit:

90 min

Kurzübersicht:

Der kleine Andy Dorset (Haley Joel Osment) liebt das Indianerspiel und als Häuptling Red Chief kann er sich überhaupt nicht vorstellen, daß ihm etwas Böses geschehen könnte. So ist er leichte Beute für die Entführer Sam (Christopher Lloyd) und Bill (Michael Jeter). Andy, der das Ganze für ein Spiel hält, plappert allerdings so gnadenlos auf die tölpeligen Verbrecher ein, daß sie zunächst vergessen, ihre Lösegeldforderung zu stellen. Als Papa Dorset sie schließlich doch erhält, glaubt er an einen der vielen Streiche seines Sohnes und macht sich verkleidet als Pirat auf die Suche...

1998 wurde Die Entführung von Häuptling Rothaut veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Komödie, Drama, Familie und TV-Film nach den Film. Die Filmmusik ist von Irwin Fisch. Robert Halmi Jr. ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Bob Clark. Schauspieler: Christopher Lloyd als Sam Howard, Michael Jeter als Bill Driscoll, Alan Ruck als Ambrose Dorset, Kaitlin Hopkins als Agnes Dorset, Brent Hinkley als Deputy Muldoon, Richard Riehle als Narrator / Sheriff 'T-Bone' Yankum, Richard Moll als Filthy McNasty, Brad Greenquist als Strange Pierre, Haley Joel Osment als Andy Dorset und Bob Clark als Mr. Hooper.