Beliebtheit:

11.622

Erscheinungsdatum:

18.01. 1989

Laufzeit:

82 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Die Witwe Madame Deville bekommt von ihrem Schwiegersohn den Bullterrier Baxter zum Geburtstag geschenkt. Die alte Frau hat erst einmal Angst vor dem Hund und auch Baxter kann die Rentnerin von Anfang an nicht leiden. Sehnsüchtig beobachtet er Tag für Tag das lebenslustige Ehepaar, das ins gegenüberliegende Haus eingezogen ist, während sich sein Frauchen immer mehr von der Außenwelt abkapselt. Als Madame Deville schließlich doch Vertrauen zu Baxter fasst, wird sie immer vereinnahmender und ist nur noch auf ihn fixiert. Um aus der unangenehmen Obhut der Alten zu entkommen, stößt Baxter sie von der Treppe und wird anschließend von dem jungen Pärchen aufgenommen ...

Bell mir das Lied vom Tod ist 1989 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Horror, Drama und Komödie nach diesen Film. Dieser Film wurde produziert von Partner's Productions, Alicéléo, Christian Bourgois Productions, Gérard Mital Productions, ISSA und MK2 Films. Gedreht wurde in France. Ähnliche Filme sind Na koniec świata (1999), Tři muži ve sněhu (1936), Svatba bez prstýnku (1972), Management (2009), Hard Core Logo (1996), Kor (2016), Ein Himmelhund von einem Schnüffler (1980), Pépé le Moko – Im Dunkel von Algier (1937), Kamikaze Girls (2004), The Lazarus Effect (2015), Strafpark (1971), Old Joy (2006), Geliebter Spinner (1963), Arthur 2: On the Rocks (1988), Face - Abgerechnet wird zum Schluss (1997), കളിമണ്ണ് (2013), Romance XXX (1999), Mister Cool (1994), Maurice (1987) und Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest (2010). Die Filmmusik von Bell mir das Lied vom Tod stammt von Marc Hillman. Die Produktion von den Film leitete Daniel Deschamps. Die Regie von den Film machte Jérôme Boivin. Zu sehen sind in dem Film auch Lise Delamare als Madame Deville, Jean Mercure als Monsieur Cuzzo, Jacques Spiesser als Michel Ferrer, Catherine Ferran als Florence Morel, Sabrina Leurquin als Noelle, Jean-Paul Roussillon als Joseph Barsky, François Driancourt als Charles, Maxime Leroux als Baxter, Daniel Rialet als Jean, Evelyne Didi als Marie Cuzzo, Rémy Carpentier als Roger Morel, Jany Gastaldi als Anne Ferrer und Léa Gabriele als Eva Braun.