Beliebtheit:

8.971

Erscheinungsdatum:

22.12. 2000

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

ZA, GB

Kurzübersicht:

Seinerzeit hatte Merlin den bösen Mordred in eine andere Dimension verbannt und König Arthur und seine Recken in einen tiefen Schlaf versetzt. Nun gelingt es der Wissenschaftlerin Maxwell, Mordred in die Gegenwart zu holen, wo er natürlich nichts Gutes im Schilde führt. Der immer noch auf der Erde weilende Merlin muss versuchen, ihn zu stoppen, und erhält dabei Hilfe von den aufgeweckten Kids Richie und Kate. Und auch Arthur und Genossen erwachen aus ihrem Schlaf und dürsten nach Action...

2000 wurde der Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Familie, Fantasy, Science Fiction und Abenteuer eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von . Gedreht worden ist in South Africa und United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Monty Python: Die Ritter der Kokosnuss (1975), Merlin (1992), Excalibur (1981), Das magische Schwert - Die Legende von Camelot (1998), Camelot - Am Hofe König Arthurs (1967), Lancelot du Lac (1970), Merlin und der Krieg der Drachen (2008), The Good Book (2020), King Arthur (2004), Arthurs Quest (1999), DragonHeart (1996), Merlin und Mim (1963), Der 1. Ritter (1995), Clan of the Raven, Prinz Eisenherz (1997), Ein Ritter in Camelot (1998), Ritter Hank, der Schrecken der Tafelrunde (1949), Avalon (1989), Lancelot, der verwegene Ritter (1963) und Gumby 1 (1995). Die Produktion von den Film leitete Paul Matthews. Die Regie von diesen Film machte Paul Matthews. Paul Matthews hat das Drehbuch zu Merlin: Die Rückkehr geschrieben. Schauspieler: Tia Carrere als Dr. Maxwell, Rik Mayall als Merlin, Patrick Bergin als King Arthur, Craig Sheffer als Mordred, Adrian Paul als Lancelot, Byron Taylor als Richie Gould, Julie Hartley als Guinevere, Leigh Greyvenstein als Kate, Grethe Fox als Morgana, Jennifer Steyn als Richie's Mom, Anthony Bishop als Gawain, Lynne White als Aunt Everlyn, Jocelyn Broderick als Megan, Lee-Anne Liebenberg als Mordred Personal Bodyguard 1 und Chantell Stander als Lady-in-Waiting 4.