Prinz Eisenherz Trailer und Teaser

Prinz Eisenherz - Trailer

Beliebtheit:

15.703

Erscheinungsdatum:

24.07. 1997

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

DE, IE, GB, US

Kurzübersicht:

Um an die Macht zu kommen, ist den kriegerischen Wikinger-Brüdern Sligon und Thagnar jedes Mittel recht. Erst ermorden sie kaltblütig die Eltern von Eisenherz, und dann bringen sie auch noch das sagenumwobene Schwert Excalibur in ihre Gewalt. Doch der tapfere Eisenherz, Knappe auf König Arthus' Schloß Camelot, denkt gar nicht daran, den Wikingern kampflos das Feld zu überlassen. In der bezaubernden Prinzessin Ilene findet er bei seinen Heldentaten nicht nur Unterstützung, sondern schließlich auch seine große Liebe.

1997 wurde dieser Film veröffentlicht. Prinz Eisenherz ist den Kategorien Abenteuer und Fantasy einzuordnen. Prinz Eisenherz wurde produziert von Celtridge, Hearst Entertainment Productions, Legacy Film Productions, Constantin Film, Babelsberg Film, Bernd Eichinger Productions und Summit Entertainment. Szenen aus Germany, Ireland, United Kingdom und United States of America sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Batman (1989), Catwoman (2004), Batmans Rückkehr (1992), Hook (1991), Der Mann, der König sein wollte (1975), Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (2007), Dungeon of Desire (1999), X-Men Origins: Wolverine (2009), Asterix bei den Olympischen Spielen (2008), Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (2008), Die Legende von Beowulf (2007), Spider-Man 2 (2004), Spider-Man 3 (2007), Constantine (2005), Men in Black (1997), Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011), Der 13te Krieger (1999), Superman (1978), Hulk (2003) und The Amazing Spider-Man (2012). Die Produktion von diesen Film leitete Bernd Eichinger. Die Regie von den Film machte Anthony Hickox. Zu sehen sind in Prinz Eisenherz zum Beispiel Stephen Moyer als Prinz Eisenherz, Katherine Heigl als Princess Ilene, Thomas Kretschmann als Thagnar, Edward Fox als King Arthur, Udo Kier als Sligon, Joanna Lumley als Morgan Le Fey, Ron Perlman als Boltar, Warwick Davis als Pechet, Karen Mayo-Chandler als Matron, Gavan O'Herlihy als King Thane, Ben Pullen als Prince Arn, Walter Gotell als Erik the Old, Anthony Hickox als Prince Gawain, Zach Galligan als Sir Kay, Hamish Campbell-Robertson als Sir Eckar, Marcus Schenkenberg als Tiny, Chesney Hawkes als Stable Boy, Guy Farley als Sir Pelleas, George Morris als Barn Guard, Jodie Kidd als Lady of the Lake, Carl Austin als Thumper #2, Francois Patrick Le Hoang als Claw, Hans Dieter Wenzel als Chromeheart, Brendan Garst als Serf Henry und Jason McCameron als Guard.