Tanz in die Freiheit Trailer und Teaser

Tanz in die Freiheit ≣ 1998 ≣ Trailer

Beliebtheit:

10.024

Erscheinungsdatum:

04.09. 1998

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

IE, GB

Kurzübersicht:

1936: Europa und die Welt brodeln, Krieg liegt in der Luft. Doch davon merkt man nichts in dem kleinen irischen Dorf, in dem der achtjährige, uneheliche Michael mit seiner Mutter und deren vier Schwestern lebt. Alles verläuft in seinen gewohnten Bahnen - doch dann kehrt völlig überraschend Jack zurück, der ältere Bruder der Frauen. Nach 25 Jahren in Afrika findet sich Jack in seiner alten Heimat kaum noch zurecht. Auch die Schwestern fühlen sich von ihrem Bruder entfremdet. Als dann wie aus dem Nichts auch noch Gerry, der Vater vom kleinen Michael, auf seinem Motorrad angeknattert kommt, ist allen klar: Dieser Sommer wird ihr gesamtes Leben verändern...

1998 wurde Tanz in die Freiheit veröffentlicht. Dieser Film ist den Genres Drama eingeordnet. Fís Éireann/Screen Ireland, RTÉ und Film4 Productions produierten diesen Film. Produziert wurde in Ireland und United Kingdom. Im Regal findet man diesen Film zwischen Lucha de corazones (1912), The 3:10 to Claremorris (2010), Από Που Πάνε Για Τη Χαβούζα (1978), The Red Virgin (2011), 松が枝を結び (2017), Antychryst (2006), The Edge of Seventeen - Das Jahr der Entscheidung (2016), Erpressung (1929), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Wer die Nachtigall stört (1962), Bodyguard (1992), Sonnenaufgang – Lied von zwei Menschen (1927), Stalag 17 (1953), Light of Day - Im Lichte des Tages (1987), Cotton Club (1984), Superbiester - Nen Freund zum Geburtstag (1982), The Glass House (2001), Hexenjagd (1996) und Ein Werk Gottes (2004). Die Musik von Tanz in die Freiheit stammt von Bill Whelan. Jane Barclay ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Pat O'Connor. Zu sehen sind hier unter anderen Meryl Streep als Kate Mundy, Catherine McCormack als Christina 'Chrissy' Mundy, Brid Brennan als Agnes 'Aggie' Mundy, Kathy Burke als Margaret 'Maggie' Mundy, Sophie Thompson als Rose 'Rosie' Mundy, Michael Gambon als Father Jack Mundy, Rhys Ifans als Gerry Evans, Lorcan Cranitch als Danny Bradley, John Kavanagh als Father Carlin, Marie Mullen als Vera McLoughlin, Dawn Bradfield als Sophie McLoughlin, Peter Gowen als Austin Morgan und Kate O'Toole als Chemist.