Beliebtheit:

15.846

Erscheinungsdatum:

30.10. 2019

Laufzeit:

106 min

Produktionsländer:

BE, FR

Kurzübersicht:

Der Schriftsteller Henri Mohen ist verheiratet, hat vier Kinder und steckt in der Krise: Vor vielen Jahren hat er einen großen Erfolg gelandet, konnte daran allerdings nie wieder anknüpfen. Die Schreibblockade ist bei ihm fast schon ein Dauerzustand. Also beginnt, er sein bisheriges Leben genau zu betrachten und alles bisherige in Frage zu stellen. Das ist der Moment, in dem Henri unerwartete Besuch erhält: Ein großer grauer Hund schleicht sich in sein Haus. Das Tier ist unerzogen, stinkt und macht sich hier einfach breit. Natürlich versucht die Familie, das Tier wieder rauszuwerfen, doch ohne Erfolg. Sie beschließen, den Vierbeiner "Stupid" (Dumm) zu nennen. Als jedoch die Zuneigung seiner Frau Céline ins Wanken gerät, wird für Henri der ungebetene Gast zu einem unerwarteten Freund.

Der Hund bleibt ist 2019 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach diesen Film. Same Player, Good Time Productions und StudioCanal produierten Der Hund bleibt. Gedreht worden ist in Belgium und France. Die Musik ist von Brad Mehldau. Marc Forster ist Produzent von diesen Film. Die Regie von diesen Film machte Yvan Attal. Zu sehen sind hier zum Beispiel Yvan Attal als Henri Mohen, Charlotte Gainsbourg als Cécile Mohen, Pascale Arbillot als Louise Breuvart, Eric Ruf als Professeur Mazard, Sébastien Thiery als Daval, le jogger, Ben Attal als Raphaël Mohen, Adèle Wismes als Pauline Mohen, Panayotis Pascot als Gaspard Mohen, Oscar Copp als Hugues, Lola Marois-Bigard als Marie-Lise und Franz Lang als L'agent d'Henri.