Beliebtheit:

6.058

Erscheinungsdatum:

19.09. 2001

Laufzeit:

165 min

Produktionsländer:

IN

Kurzübersicht:

Die Inderin Vaidehi lebt mit ihrem Mann Raghu in New York. Er liebt die High Society, flirtet mit einer anderen Frau und schlägt seine eigene hie und da. Vaidehi fühlt sich beschissen - und als sie Rahul, der Mann ihrer Nebenbuhlerin, auch noch mit Raghus Segen anmacht, flieht Vaidehi nach Indien. Dort erfährt sie, dass Raghu einen Unfall hatte und impotent bleibt. Sie erwartet sein Kind, das einzige, das er je haben wird. Er will es sich holen, weshalb Vaidehi flüchtet. Sie landet an etlichen Orten in Indien, wo Frauen für ihre Rechte kämpfen.

2001 wurde Lajja - Die Schande veröffentlicht. Lajja - Die Schande ist den Genres Drama einzuordnen. produierten Lajja - Die Schande. Szenen aus India sind in den Film zu finden. Die Regie von den Film machte Rajkumar Santoshi. Schauspieler: Rekha als Ramdulaari, Anil Kapoor als Raju, Jackie Shroff als Raghu, Madhuri Dixit als Janki, Ajay Devgan als Bulwa, Manisha Koirala als Vaidehi, Mahima Chaudhry als Maithili, Gulshan Grover als Virender, Rohini Hattangadi als Mrs. Hazarilal, Farida Jalal als Mrs. Saroj, Tinnu Anand als Purshotam, Samir Soni als Manish, Suresh Oberoi als Raghu's dad, Govind Namdeo als Hazarilal, Aanjjan Srivastav als Nekchand (Maithili's dad), Jaya Bhattacharya als Lata und Gopi Bhalla.