Beliebtheit:

8.573

Erscheinungsdatum:

13.04. 1951

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der Kavallerieoffizier Richard Lance wird von seinen Männern als hervorragender Soldat bewundert. Als er den jungen Offizier Holloway in einer selbstmörderischen Mission gegen die Apachen in den Tod schickt, verliert er das Vertrauen seiner Garnison. Jeder glaubt, dass er diesen Befehl aus Eifersucht gegeben hat, weil er die Tochter eines anderen Offiziers liebt. Auch diese wendet sich von ihm ab, als er zu erklären versucht, dass er nur die Anweisungen des Obersten befolgt hat. Mit einer tollkühnen Aktion versucht er nun seinen angekratzten Ruf wieder herzustellen...

1951 wurde der Film produziert. Bis zum letzten Atemzug ist den Kategorien Western eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von William Cagney Productions. Szenen aus den Ländern United States of America sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Höllenfahrt nach Santa Fé (1939), The Omaha Trail (1942), Der Teufelshauptmann (1949), Ravenous - Friß oder stirb (1999), Männer gegen Tod und Teufel (1958), Die siebte Kavallerie (1956), The Revenant - Der Rückkehrer (2015), Chuka (1967), Auf eigene Faust (1959), Pony Express Days (1940), Die fünf Gefürchteten (1969), Mohawk (1956), Die blaue Eskadron (1964), Taza, der Sohn des Cochise (1954), Fort Laramie (1957), Apache Country (1952), Das Fort der mutigen Frauen (1957), Winning of the West (1953), Die Schlacht von Elderbush Gulch (1913) und The Apache Kid's Escape (1930). Franz Waxman kümmerte sich um die Filmmusik für diesen Film. Produzent von den Film ist William Cagney. Die Regie von diesen Film machte Gordon Douglas. Schauspieler: Gregory Peck als Capt. Richard Lance, Barbara Payton als Cathy Eversham, Ward Bond als Cpl. Timothy Gilchrist, Gig Young als Lt. William Holloway, Neville Brand als Sgt. Ben Murdock, Lon Chaney Jr. als Trooper Kebussyan, Jeff Corey als Joe Harmony, Warner Anderson als Trooper Rutledge, Steve Brodie als Trooper Onstot, Dan Riss als Lt. Jerry Winters, Terry Kilburn als Trooper Saxton, Herbert Heyes als Col. Drumm, Art Baker als Capt. Jennings, Hugh Sanders als Capt. Eversham, Michael Ansara als Tucsos und Nana Bryant als Mrs. Drumm.